Hibiscus: Daten aus T-Online-HB importieren möglich?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Hibiscus: Daten aus T-Online-HB importieren möglich?

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 10:57 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich arbeite z.Zt. (rein privat) mit der T-Online HB-Software. Würde gerne auf Hibiscus umsteigen, auch, weil es unter Linux läuft. Laut Homepage beherrscht Hibiscus der Import im MT940- und CSV-Format. Kann ich so meine T-Online Umsatzdaten importieren? Kann ich auch die Daten der getätigten Überweisungen importieren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und insbes. an Olaf Willuhn für das tolle Hibiscus-Programm!

jrrp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 7340
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus: Daten aus T-Online-HB importieren möglich?

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 11:30 Uhr  ·  #2
Hibiscus unterstuetzt derzeit folgende Dateiformate fuer den Import:

Fuer Adressdaten (Bankverbindungen): CSV
Fuer Ueberweisungen/Lastschriften: DTAUS
Fuer Umsaetze (Kontoauszuege): MT-940, CSV

Du kannst den Import ja einfach mal testen. Wenn's nicht funktioniert, dann poste halt die Fehlermeldung ;)

Gruss
Olaf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Hibiscus: Daten aus T-Online-HB importieren möglich?

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 17:29 Uhr  ·  #3
Hallo Olaf!

Zunächst vielen Dank für die blitzschnelle Antwort! Das mit dem Testen wird leider a bissl warten müssen. Die T-Online HB-Software schafft diesen Export der (Überweisungs)Daten nur, wenn man sie komplett archiviert, d.h. dann sind sie ganz weg vom Programm. Da ich das nicht möchte, muss ich vorher ein Backup machen uswusf. Wenn ich die Anleitungen im WWW richtig verstehe, exportiert sie auch nur als CSV. Da brauche ich also ein CSV -> DTAUS Converter, und ich habe im Netz nur kostenpflichtige Produkte gefunden.

Ich melde mich noch, wenn ich soweit bin!

Eine Frage nur: Kann man in Hibiscus bei den Umsätzen standardmäßig den Kommentar der Buchung auch anzeigen lassen? Ich habe nirgendwo eine Option oder Möglichkeit gefunden...

Vielen Dank für das tolle Porgramm!

Viele Grüße, jrrp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 7340
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus: Daten aus T-Online-HB importieren möglich?

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 13:29 Uhr  ·  #4
> Eine Frage nur: Kann man in Hibiscus bei den Umsätzen standardmäßig
> den Kommentar der Buchung auch anzeigen lassen? Ich habe
> nirgendwo eine Option oder Möglichkeit gefunden...

Nein, das geht derzeit noch nicht.

Gruss
Olaf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0