Installation Multicash auf TS ???

Agah
Benutzer
Betreff:

Installation Multicash auf TS ???

· 
Gepostet: 10.08.2007 - 10:39 Uhr  ·  #1
Was muss bei der Installation auf einem TS 2003 Server beachtet werden?. Habe die Version 3.01 auf dem Server in einem verbundenen Netzlaufwerk Installiert! vor der Installation noch den Befehl "Change User /install" ausgeführt ! nach der Installation "Change User /Execute" in der loader.ini steht "checkterminalserver inst32.act". Der TS ist auf Niedriege Sicherheitsstufe gestellt so dass, die Benutzer zugriff auf system32 und registry haben. Tortzdem habe ich beim ausführen der LOADER.EXE als tsclient die fehlermeldung "Sie besitzen nicht die nötigen Benutzerechte.......... etc." obwohl das Installationsverzeichniss eine freigabe mit Vollzugriff besitzt und im Verzeichnissicherheit ebenso. Es wird auch kein Verzeichss mit dem PCNAMEN unter "\MMCWIN\DAT" angelegt :?. Hat jemand ein HowTo!!!!. Der Support der Hausbank, ebenso der Hersteller halten sich in der Frage mit den Antworten sehr zurück. Also wenn jemand installations Szenario für MCC 3.01 auf TS hat ..... :-). Ein HowTo für das Update auf 3.20 wäre auch Interessant.

Gruß

Agah
s-man
Benutzer
Homepage: mc-forum.de
Betreff:

Re: Installation Multicash auf TS ???

· 
Gepostet: 14.08.2007 - 10:28 Uhr  ·  #2
einfach mal so ein "how to do" aus dem Ärmelschütteln ist nicht drin.

Die Fehlermeldung die du hast, ist eindeutig nicht aus Multicash, sondern von deinem Server.
Also würde ich erstmal die Benutzerrechte checken...
MC-Diver
Neuling
Betreff:

Re: Installation Multicash auf TS ???

· 
Gepostet: 14.08.2007 - 21:27 Uhr  ·  #3
Hallo Agah,

ein ähnliches Problem ist mir auch schon begegnet.
Kunde hat Win2003-Server, IE7 und lt. seiner Aussage keine Besonderheiten.
Wurde aber direkt am Server ein Netzlaufwerk mit der Freigabe auf seiner lokalen Platte verbunden und ich starte über dieses Netzlaufwerk eine EXE-Datei kam diese Fehlermeldung.
Dies scheint mit irgendwelchen Sicherheitsrechten des Servers/BS zusammen zuhängen. Evtl. Sicherheitsrichtlinien...? Der Kunde sucht noch, da dies kein Problem von MC war. Auch andere EXE-Datei die man in dieses Netzlaufwerk kopierte oder ein Doppelklick auf eine ZIP-Datei die normalerweise mit Winzip oder Genius-ZIP ließen sich mit derselben Fehlermeldung nicht starten.
Startet man das PRogramm allerdings über UNC-Pfad oder testweise mal aus dem lokalen Pfad C:\Freigabe\MC\mccwin..... funktionierte es
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0