ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!

Benutzer
Betreff:

ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!

· 
Gepostet: 04.10.2007 - 22:55 Uhr  ·  #1
Liebe Online-Banker!

Ich arbeite gerade mit 2 Schulkollegen an meinem Maturaprojekt, in dem es darum geht, eine Internetplattform zu erstellen, über die sich Privatpersonen gegenseitig Kredite anbieten können. In diesem Rahmen haben wir eine Onlinebefragung gestartet und ich bitte euch, unseren Fragebogen auszufüllen.

--> http://mitglied.lycos.de/kajing/index.htm :thup:

Ich verspreche euch, es kostet euch nur fünf Minuten - aber uns hilft es sehr!!!

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Ka-Jing
Benutzer
Herkunft: Sachsen
Betreff:

Re: ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!

· 
Gepostet: 05.10.2007 - 00:07 Uhr  ·  #2
Ich hab den Fragebogen mal durchgearbeitet ... da passen die Fragestellungen nicht immer ganz. Es gibt Fragen, da paßt keine vorgegebene Antwort, allerdings ist der "Punkt" (hat der eigentlich in sonem Zusammenhang einen speziellen Namen?) automatisch an Position eins gesetzt. Wenn nix passt, lass ich ihn da stehen, das verfälscht allerdings sicherlich die Auswertungen.

Tschau
Majo
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2007 - 07:58 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von derblacky
allerdings ist der "Punkt" (hat der eigentlich in sonem Zusammenhang einen speziellen Namen?)

Ich kenne die Einfachauswahl unter dem Namen "Radiobutton" während man die Mehrfachauswahl (mit dem/den Haken) als "Checkboxen" bezeichnet.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2007 - 11:55 Uhr  ·  #4
Aber dann sollte es auch so voreingestellt sein das der "Radiobutton" standartmäßig den Wert 0 hat. Also leer, oder ebend bei dem 1-3 noch sowas wie Unwichtig^^
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2007 - 11:58 Uhr  ·  #5
Da mein NoScript gleich angeschlagen hat und ich ohne Ausschalten von NoScript nicht weiterkomme, habe ich es gelassen den Fragebogen auszufüllen.

Hättet es vielleicht auf einem sauberen (werbefreien) Webspace mit PHP erstellen sollen.

Hylli
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2007 - 12:47 Uhr  ·  #6
hey... danke für das feedback!

@derblacky: jetzt, wo du's sagst fällts mir auch auf :oops: - wir werden das auf jeden fall in der auswertung berücksichtigen (oder zumindest in den kommentar dazu schreiben, wenn sichs rechnerisch nicht machen lässt)

@Trace: du hast natürlich recht, nur wie man das macht, weiß ich leider nicht und unser programmierer sagt, er kann das jetzt nicht mehr umstellen; und bei den fragen mit 1-3 war es so gedacht, das alles als unwichtig gilt, was nicht ausgewählt ist

@hylli: richtig, nur leider haben wir außer unserem programmierer niemanden gefunden, der uns das ganze gratis einrichtet - und der hat getan, was er für das beste hielt

Ka-Jing
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0