T-Online SW 6.0 10011 Verbindungsfehler

Verbindungsfehler 10011 mit T-Online Banking 6.0 und Raiba

daywalker
Benutzer
Betreff:

T-Online SW 6.0 10011 Verbindungsfehler

· 
Gepostet: 11.10.2007 - 14:44 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Im T-Onlinebanking 6.0 sind mehrere Konten verschiedener Banken eingerichtet. Alle Konten funktionieren nur die Konten einer Raiffeisenbank nicht. Die URL, der VR-Netkey, die HBCI Version, die Kontonummer und die PIN sind korrekt. Sobald die Umsätze aktualisiert werden sollen erscheint lediglich die Fehlermeldung "10011 Verbindungsfehler". Die Firewall kann es auch nicht sein, da diese auch schon deaktiviert wurde.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss
Daywalker
Michael@voba
Benutzer
Betreff:

Re: T-Online SW 6.0 10011 Verbindungsfehler

· 
Gepostet: 12.10.2007 - 17:15 Uhr  ·  #2
Hallo,

das Problem hatte ich auch mit der Version 5. Ein Update auf 6 hat nichts genützt - immer noch der gleiche Fehler:

10011 Verbindungsfehler; could not send

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Michael
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: T-Online SW 6.0 10011 Verbindungsfehler

· 
Gepostet: 12.10.2007 - 17:59 Uhr  ·  #3
Hallo,

zur Fehlermeldung 10011 "could not send" gibt es ein paar Threads. Zuerst diesen: http://www.onlinebanking-forum…could+send

Zudem sagt die Online-Hilfe von T-Online http://hilfe.t-online.de/c/10/24/85/42/10248542.html:

Zitat
Fehler 10011: Die Verbindung zu dem System Ihrer Bank konnte nicht aufgebaut werden (beispielsweise durch die Eingabe einer falschen URL oder durch eine Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau). Lösung: Verifizieren Sie die eingegebene URL oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Die Informationen, welche URL verwendet wird, finden Sie unter "Konto bearbeiten / System / Bankrechner". Sollte Ihre Bank Ihnen eine andere URL mitgeteilt haben, so können Sie diese unter <Systemdaten ändern> anpassen.

Es läuft im Regelfall immer auf eine blockierte Internetverbindung (bspw. Firewall), falsche Kom.-Adresse oder fehlende Programmupdates von T-Online-Banking hinaus.

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0