Dauerauftrag/ Wiederkehrende Überweisung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sebnitz
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Dauerauftrag/ Wiederkehrende Überweisung

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 12:50 Uhr  ·  #1
Gibt es im Hibiscus nicht die Möglichkeit Daueraufträge zu erstellen und zwar so, daß die im richtigen Moment in der Überweisungsliste stehen und nicht an die Bank übermittelt werden? Also so, daß man die Möglichkeit hat, die Überweisung so lange zurückzustellen, bis man die wie alle anderen Einzelüberweisungen rausschiebt? Ich denke, daß ich das schon mal gemacht hatte. Bei meinem letzten Auftrag wurde der jedoch gleich von seitens der Bank durchgeführt.

Lg Rüdiger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10130
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Dauerauftrag/ Wiederkehrende Überweisung

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 13:24 Uhr  ·  #2
Du willst sowas wie "Offline-Dauerauftraege" haben? Also sich wiederholende Einzelueberweisungen, bei denen sich Hibiscus selbst um die Faelligkeiten kuemmert? Nein, sowas gibts in Hibiscus nicht. Im Bugzilla unter www.willuhn.de/bugzilla existiert das zwar bereits als Wunsch. Allerdings sehe ich da noch nicht so richtig den Sinn drin. Dafuer gibts ja die "echten" Dauerauftraege.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Dauerauftrag/ Wiederkehrende Überweisung

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 14:45 Uhr  ·  #3
Die Funktion gibt es durchaus in anderen Programmen, inkl. einer Zahlungserinnerung beim Start des Betriebssystems.

Einen Sinn sehe ich nur dahingehend, dass man vorher sein Konto vielleicht nochmals disponieren möchte, bevor man den Auftrag wegschickt oder dass man einfach "Herr seiner Daueraufträge" sein möchte?!?

Ansonsten sehe ich auch nur Vorteile in bankverwalteten DAs.

Hylli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sebnitz
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Dauerauftrag/ Wiederkehrende Überweisung

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 15:24 Uhr  ·  #4
Richtig erkannt. Wenn Du zB. jemand bist, der sehr viel selber überweist und du bist angestellt und Du bekommst Dein Geld unpünktlich, wie ja oft üblich..., dann ist es gut, wenn Du die eigentlich fälligen Überweisungen etwas "schieben kannst". Ansonsten gehen die Überweisungen unwiderruflich vom Konto runter. Wenn keine Deckung drauf sein sollte, haste ein Problem mit der Bank... Also ich finde - Wichtig! Vielleicht sagen ja nochmal andre User was dazu. Das wäre eingentlich so das Einzige, was die Software noch haben müßte, ansonsten alles prima! Aber gelobt hab ich ja schon Letztens mal per Mail :)

Lg Rüdiger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0