.csv Datei

VincentVegas
Benutzer
Betreff:

.csv Datei

· 
Gepostet: 09.11.2007 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forumsfreunde !

Ich bin auf dem Gebiet des Onlinebankings ein absoluter Anfänger !.
Bisher hatte ich auch nicht wirklich einen Grund mich darüber zu informieren.
So nun habe ich allerdings ein kleines Problem und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Es geht darum das ich Zahlungen die von Kunden getätigt werden autom. Inmportieren bzw abgleichen will.Die passende Software habe ich bereits.Nun braucht die besagte Software allerdings immer eine s.g .csv Datei um überhaubt zu funtionieren.Wie ich bereits gesagt habe weis ich nicht genau welche Bank diese .csv Datei in zusammenhang mit dem Online Banking anbietet bzw welche ich mir empfehlen könnt.Es wäre echt Spitze wenn ihr mir ein wenig Infos geben könntet welche Bank das Anbietet bzw welche Bank mir diese Datei zurverfügung stellt.

Hochachtungsvoll

Vincent
ronald.n
Benutzer
Betreff:

Re: .csv Datei

· 
Gepostet: 09.11.2007 - 13:14 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von VincentVegas
Nun braucht die besagte Software allerdings immer eine s.g .csv Datei um überhaubt zu funtionieren.

Mit welcher Software arbeitest Du denn da genau?

Vielleicht kennt die ja jemand hier und kann Dir dann direkt helfen.

"csv" bedeutet ja nur, dass die Daten durch Kommata, Semikolon oder ähnliches separiert wurden. Das ist letztlich eine einfache Text-Datei.

Aus den meisten Internet-Banking Anwendungen kann man die Umsatzdaten als csv-Datei exportieren, schau einfach mal bei Deiner Bank nach einem Speicher-Button.
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 09.11.2007 - 13:23 Uhr  ·  #3
Hallo,

csv ist ein allgemeiner Begriff für eine strukturierte Textdatei, bei der Datenfelder durch Trennzeichen abgegrenzt sind. Du kannst die Umsätze z.B. im Internetportal der SI-Sparkassen als CSV exportieren. Der Knackpunkt dürfte aber eher das Format der Datei sein. Wenn z.B. deine Software im ersten Feld den Buchungsbetrag erwartet und von der Bank hier die Kontonummer geliefert wird oder die Bankdatei die Datensätze mit ; trennt, während deine SW ein , erwartet.
Firmenkunden-Bankingsoftware (z.B. SFirm oder ProfiCash) bringen weitgehend frei konfigurierbare Exportschnittstellen mit, die für die Erstellung von csv-Dateien (die dürfen auch ruhig irgendeine andere Endung haben) geeignet sind.
Gib doch bitte noch ein wenig mehr Input:
Nutzt du jetzt schon Onlinebanking ?
Ja, welche Banken?
Nutzt du schon eine Bankingsoftware ?
Welche?
Welche Buchhaltungssoftware hast du und was verlangt diese genau?

CU
Frank
Fellini
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.11.2007 - 13:23 Uhr  ·  #4
Mist, zu langsam ...
VincentVegas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.11.2007 - 18:19 Uhr  ·  #5
Hallo

Danke schonmal für die schnellen antworten !

Also ich benutze das Programm [glow=red]Auction Studio 2007[/glow]
Hier mal der Link zur Herstellerseite

http://www.auctionstudio.de/

Ich habe einfachmal den Breich kopiert , welcher im Handbuch das Thema beschreibt.Ich hoffe das euch die Infos weiterhelfen !.
Was die Bank angeht bis jetzt habe ich noch kein Geschäftskonto eingerichtet bin also flexibel in der Wahl der Bank !

Automatischer Zahlungsabgleich
Mit dem automatischen Zahlungsabgleich können Kontoumsätze importiert und mit offenen Bestellungen abgeglichen werden.

Exportieren Sie dazu mit Ihrem Onlinebanking Programm (z. B. StarMoney) oder der Web-Anwendung Ihrer Bank die gewünschten Umsätze in eine

.csv Datei.

Zahlungen importieren

Geben Sie die zu importierende Datei an und wählen Sie das Format aus.

Jetzt wird eine Vorschau der importierten Daten angezeigt. Überprüfen Sie diese auf Plausibilität.

Falls die angezeigte Vorschau nicht korrekt sind, können Sie durch Klicken auf 'Konfigurieren' den Zahlungsimport anpassen.

Durch Klicken auf 'Importieren' werden die Kontoumsätze importiert.

Zahlungen mit offenen Bestellungen abgleichen
Nur wenn die Option 'Zahlungen nach Import abgleichen' gewählt ist, werden die Zahlungen mit den offenen Bestellungen abgeglichen.

Die folgenden Felder werden im Verwendungszweck gesucht:

eBay Name

Bestellnummer

eBay Artikelnummer (wenn Angebotsmenge = 1)

eBay Artikelnummer und eBay Transaktionsnummer (wenn Angebotsmenge > 1)

Die Rechnungsnummer wird nicht im Verwendungszweck gesucht.

Um Verwechslungen beim Zahlungsableich zu vermeiden, sollten unbedingt verschiedene Nummernkreise für Bestell- und Rechnungsnummern verwendet werden.

Tip: Bestellungen, die nicht geprüft sind, werden beim Zahlungsabgleich ignoriert

Das Ergebnis des Zahlungsabgleichs können Sie in der Statusleiste überprüfen.

Tip: Der automatische Zahlungsabgleich funktioniert derzeit nur, wenn Zahlungswährung und Bestellungswährung identisch sind.

E-Mails erzeugen
Nach dem Ableichen der Zahlungen sollten Sie E-Mails automatisch generieren ausführen, damit die Zahlungseingangsbestätigungen versendet werden.

Fellini
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.11.2007 - 11:48 Uhr  ·  #6
Das ist doch was.
Das Programm ist lernfähig. Probier einfach mal den csv-Export (oder einfach speichern) der Umsätze aus dem Internetportal dener Bank und benutze diese Datei dann zum Import. Wenn das Prog hält, was die Anleitung verspricht wird der Import klappen.

CU
Frank
VincentVegas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.11.2007 - 14:16 Uhr  ·  #7
Hallo

Danke für den Tip.
Ich denke das wir mit dem Programm die richtige Wahl getroffen haben.
Kannst du mir eine Bank empfehlen die besonders gut ist bzw bei der du mit den Onlinebanking zufrieden bist.

MFG

Vincent

PS:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Online Banking der Deutschen Bank
ronald.n
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.11.2007 - 14:53 Uhr  ·  #8
Kannst du mir eine Bank empfehlen die besonders gut ist...

Solche Fragen sind nicht Thema dieses Forums und werden prinzipiell nicht diskutiert.
derblacky
Benutzer
Herkunft: Sachsen
Betreff:

· 
Gepostet: 10.11.2007 - 21:44 Uhr  ·  #9

PS:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Online Banking der Deutschen Bank

Ja 😉

Falls du im Zusammenhang mit o.g. Vorgehen fragst ... du kannst z.B. direkt auf der Umsatzanzeige- Seite (ganz unten) beim Internetbanking eine .csv- Datei generieren.

Tschau
Majo
VincentVegas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.11.2007 - 14:13 Uhr  ·  #10
Hallo

Danke euch für eure Hilfe und eure Antworten !
Ihr habt mir sehr weitergeholfen , ich werde das Forum gleich mal in meine Link Liste meiner Homepage aufnehmen !.
Danke nochmal an alle und noch einen schönen Sonntag

MFG

Vincent
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0