Hibiscus Nightly Build startet nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 188
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Hibiscus Nightly Build startet nicht

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 12:43 Uhr  ·  #1
Am Sonntag habe ich mal den Nightly Build probiert. Damit startet Hibiscus nicht mehr. Nach Rücksicherung auf 1.7 geht es wieder. Was ist da los?

[Mon Nov 19 13:30:55 CET 2007][ERROR][de.willuhn.jameica.plugin.PluginLoader.init] unable to init plugin hibiscus
java.lang.NoSuchMethodError: java.lang.Boolean.parseBoolean(Ljava/lang/String;)Z
at de.willuhn.jameica.plugin.Manifest.isShared(Manifest.java:180)
at de.willuhn.jameica.system.Application.prepareClasses(Application.java:650)
at de.willuhn.jameica.plugin.PluginLoader.initPlugin(PluginLoader.java:203)
at de.willuhn.jameica.plugin.PluginLoader.init(PluginLoader.java:149)
at de.willuhn.jameica.system.Application.getPluginLoader(Application.java:397)
at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:240)
at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:95)
at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:78)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Hibiscus Nightly Build startet nicht

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 13:12 Uhr  ·  #2
Hast Du auch die aktuelle Jameica-Version genutzt?!?

Hylli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10130
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus Nightly Build startet nicht

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 12:31 Uhr  ·  #3
Das ist ein Fehler von mir. Die Funktion Boolean.parseBoolean() ist erst in Java 1.5 hinzugekommen. Ich gehe also mal davon aus, dass du Java 1.4 verwendest. Da ich zu dieser Version jedoch noch kompatibel bleiben will, fixe ich das. Ist in ein paar Minuten im CVS und morgen im Nightly-Build von Jameica.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 188
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Hibiscus Nightly Build startet nicht

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 00:38 Uhr  ·  #4
Also das mit den Nightly Builds ist ja so 'ne Sache - gestern wieder ein neuer Versuch, direkt nach Startversuch kommt die Meldung:
Fatal Exception occured
Weiter passiert nichts, nicht mal eine Zeile im Logfile.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10130
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus Nightly Build startet nicht

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 01:10 Uhr  ·  #5
Zitat
Also das mit den Nightly Builds ist ja so 'ne Sache


Ich zitiere mal: http://www.willuhn.de/projects/jameica/?page=download_ext

Zitat
Diese Versionen werden nachts automatisch aus dem aktuellen Quellcode des Sourcetrees erzeugt. Es kann durchaus vorkommen, dass sie Fehler enthalten.


Lad dir Jameica/Hibiscus am nächsten Morgen das neue Nightly-Build - da auf der Webseite angezeigt wird, wann das Build erzeugt wurde, kannst du erkennen, ob du das aktuelle hast und wann das nächste erzeugt wird.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Hibiscus Nightly Build startet nicht

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 09:20 Uhr  ·  #6
Ahhhhh, siegste wohl, da war ich nicht der einzige!!! ;)

Mittlerweile funzt es wieder!

Hylli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10130
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus Nightly Build startet nicht

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 10:19 Uhr  ·  #7
Ja, war in der Tat ein Fehler in Jameica. Aber wie gesagt - das kann bei den Nightly-Builds durchaus mal passieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 188
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Hibiscus Nightly Build startet nicht

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 13:20 Uhr  ·  #8
Ist ja auch nicht schlimm, nur war's jetzt bei mir 2x hintereinander und ich hab nicht so oft Gelegenheit, die 18MB herunterzuladen. Dabei würde ich ja gerne mal die neue Sammelüberweisungsfunktionalität testen. :-) Na vielleicht nächste Woche...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0