Starmoney 5: Kontoneuanlage bei bestehenden Konten

 
davidsvoice
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Starmoney 5: Kontoneuanlage bei bestehenden Konten

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 13:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen !

Ich weiß leider nicht, ob folgendes Phänomen schonmal an anderer Stelle besprochen wurde, habe jedenfalls über die Suche nichts gefunden.

Problem: Starmoney 5, Neuanlage weitere Konten VR-Bank, es sind bereits Konten vorhanden.

Nach Auswahl der Experteneinstellungen, Verfahren PIN/TAN Interface, Angabe von Kunden-/Kontonummer erscheint nach Abschluß in den Details unterhalb der Kundennummer eine schon vorher bestehende Kontonummer, aber nicht die neu angelegte.

Arbeitet man z.B. mit Bevollmächtigten bei der Kundennummer, scheitert der Online-Abruf, weil ja die Verknüpfung nicht paßt. Will man die Kontonummer manuell ändern, kommt der Hinweis ("nur ändern wenn die Bank Sie auffordert"), aber die Eingabe wird trotzdem nicht übernommen, denn beim nächsten Klick auf Details erscheint wieder die andere Kontonummer.

Wie muß ich ein neues Konto anlegen, ohne daß Starmoney ständig ein schon bestehendes einsetzt ?

Gruss,

davidsvoice
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Starmoney 5: Kontoneuanlage bei bestehenden Konten

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 13:06 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von davidsvoice
Nach Auswahl der Experteneinstellungen, Verfahren PIN/TAN Interface, Angabe von Kunden-/Kontonummer erscheint nach Abschluß in den Details unterhalb der Kundennummer eine schon vorher bestehende Kontonummer, aber nicht die neu angelegte.


Hallo,

es muss auch keine andere Kontonummer für den Zugang angelegt werden. An der Stelle sind die Daten also korrekt. Im unteren Bereich des Bildschirms gibt es eine Schaltfläche "manuell", wo man zu dem oben genannten Zugang mit den Festen Daten ein weiteres Konto hinzufügen kann.

Umständlich ist das, weil das RZ der Bank leider die freigeschalteten Konten nicht an die Software zurückmeldet. Wäre das so, könnte Starmoney die Einrichtung mehr oder minder automatisch vornehmen.

Links am Rand stehen an der genannten Stelle noch weitere Infos für diesen "Sonderfall".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0