SB-Vertrag nicht gefunden bei VR-Networld? (per Hibiscus)

 
basti007
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 51
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

SB-Vertrag nicht gefunden bei VR-Networld? (per Hibiscus)

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 16:32 Uhr  ·  #1
Was genau bedeutet dieser Fehler bei VR-Network (www.vrnetworld-hbci.de/cgi-bin/hbciservlet):

"Fehlermeldung der Bank: *Keinen gültigen SB-Vertrag gefunden."

Einloggen und Sicherheitsmedium testen (HBCI per PIN/TAN) funktioniert problemlos, aber Saldo abrufen geht leider nicht.
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: SB-Vertrag nicht gefunden bei VR-Networld? (per Hibiscus)

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 16:37 Uhr  ·  #2
Hallo,

das klingt nach einer nicht vollständigen SB-Freischaltung :)

Scherz beiseite:

Ich würde vermuten, das die Berechtigungen für den Online-Banking Zugriff in der Bank nicht passen, Verträge bzw. Unterschriften fehlen oder ähnliche Kleinigkeiten.

Am besten mit dem EB-Berater der Bank besprechen.
Andreas Drott
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 202
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: SB-Vertrag nicht gefunden bei VR-Networld? (per Hibiscus)

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 08:43 Uhr  ·  #3
Jupp, kann ich nur bestätigen.

Hast Du das Konto irgendwie umschreiben lassen (z. B. von Einzel auf Gemeinschaftskonto oder umgekehrt, Privatkonto auf Geschäftskonto oder umgekehrt) oder in einen anderen Kundenstamm verschieben lassen? Haben sich die Vollmachten geändert?

Frag mal bei Deiner Bank nach, die können Dir sicherlich weiterhelfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0