Hibiscus: .jameica kann nicht angelegt werden

Hibiscus kann nicht wiederhergestellt werden!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Hibiscus: .jameica kann nicht angelegt werden

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 16:04 Uhr  ·  #1
Hallo OnlineBanker bzw. Jameica/Hibiscus-Nutzer,

ich war gezwungen, mein Betriebssystem Windows XP SP2 neu zu installieren.
Als ich nun versuchte .jameica zurückzuladen, war es nicht möglich dieses Verzeichnis anzulegen. Der Entpacker ezarc konnte immer nur die Datei jameica anlegen. Der Versuch, die Datei per Hand anzulegen, scheiterte ebenfalls. Man kann keinen neuen Ordner .jameica anlegen. Nur der jungfräuliche Aufruf von Hibiscus/Jameica legt ein derartiges Verzeichnis an. Die Dateien aus dem gesicherten Verzeichnis in das neu entstandene Verzeichnis zu kopieren, hilft auch nicht. Jameica nimmt sie nicht zur Kenntnis. Möglicherweise liegt in diesem Fall ein Rechteproblem vor.

Weiß jemand Abhilfe?

DonUwe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Hibiscus: .jameica kann nicht angelegt werden

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 18:01 Uhr  ·  #2
Wie hast Du Deine Daten vorher gesichert?!? Wo versuchst Du Dir das Verzeichnis .jameica anzulegen?!?

Möglicherweise liegt auch ein Problem mit IZArc (vermute ich jetzt mal?) vor?!? Mal ein anderes Packprogramm getestet?!?

Marco
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hibiscus: .jameica kann nicht angelegt werden

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 12:04 Uhr  ·  #3
Hallo Marco,

danke für Dein Interesse und die Hilfe.

Der Hinweis auf einen anderen Entpacker war schon mal gut. Mit dem Windows-Entpacker ist es mir gelungen meine Sicherung auf .jameica zu kopieren. Das erste Problem ist damit gelöst.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein aktuelles Verzeichnis .jameica auch Unterverzeichnisse enthält (cfg, hibiscus, ...). Meine Sicherung enthält nur jameica.log und *.gz Dateien. Wahrscheinlich eine Erklärung dafür, dass mich Jameica immer noch mit einer jungfräulichen Anzeige begrüßt. Das ist natürlich kein Rechteproblem, sondern ein Bedienungsproblem meinerseits.

Mal sehen, wie ich an meine alten Daten wieder herstelle. Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Also vielen Dank nochmal für die Hilfe. Der Fall kann damit geschlossen werden.

Gruss

Uwe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Hibiscus: .jameica kann nicht angelegt werden

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 12:04 Uhr  ·  #4
Hast Du evtl. Deine Datensicherung per Gzip komprimiert?!?

Hylli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hibiscus: .jameica kann nicht angelegt werden

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 21:22 Uhr  ·  #5
Ich verstehe Deine Frage nicht. Jedenfalls habe ich mit IZArc gepackt und implizit auch komprimiert. Wahrscheinlich wird dabei eine Gzip-Library verwendet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Hibiscus: .jameica kann nicht angelegt werden

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 11:19 Uhr  ·  #6
Welches Packformat verwendest Du normalerweise?!? Ich tippe mal, dass Du tar.gz verwendet hast!!??

Hylli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hibiscus: .jameica kann nicht angelegt werden

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 20:34 Uhr  ·  #7
Hallo,

nein, dieser Typ ist mit IZarc nicht wählbar oder zumindest für mich nicht sichtbar. Im konkreten Fall habe ich den Typ zip genutzt.

DonUwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0