Fehlermeldung (9,0) Es wurde kein DFÜ-Verfahren ausgewählt

Fehlermeldung mit EBICS

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herne
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Fehlermeldung (9,0) Es wurde kein DFÜ-Verfahren ausgewählt

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 09:45 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

seit einem verunglückten Initialisierungsversuch mit einem neuen Benutzer bekommen wir bei dbdirect 3.21.004 die folgende Fehlermeldung bei jedem Verbindungsaufbau per EBICS mit der Sparkasse Neuss :

(9,0) Es wurde kein DFÜ-Verfahren ausgewählt

Genau das hat aber seit einem Monat problemlos funktioniert! Und zwei weitere Banken (die aber nicht per EBICS) funktionieren auch!

Hat von Euch eine Idee, woran zu schrauben wäre?

Wolfgang Kirn
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herne
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Fehlermeldung (9,0) Es wurde kein DFÜ-Verfahren ausgewählt

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 16:39 Uhr  ·  #2
Hallo,

der Fall ist gelöst, entscheidend war die neunte Stelle der "Bankparameter". Dort muss für EBICS ein "J" stehen!!!

Wolfgang Kirn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0