Hallo!
Ich haben ein Konto bei der Deutschen Bank,wickle darüber die Geschäfte meiner Ich-AG ab. Mit einem speziellen Kunden habe ich vereinbart, die fälligen Rechnungen per Lastschrift von ihm einzuziehen. Um im Onlinebanking die Möglichkeit der Lastschrift freizuschalten,muss man erst ein Formular "Vereinbarung über den Einzug von Forderungen via Lastschrift" unterschreiben und an die Bank zurückschicken. Hab ich gemacht, die Lastschriftfunktion wurde freigeschaltet. Nach dem ersten Einzug kam derselbe Wisch nochmal,also hab ich ihn kulanterweise nochmal unterschrieben und zurückgeschickt. Man wird sich denken können,was kommt: Lastschrift 2+3 bewirkten genau dasselbe, es kam wieder besagtes Formular. Haben die bei der Deutschen Bank Langeweile oder warum wollen die jedesmal eine Vereinbarung für einen Vorgang, der ohne solche Vereinbarung gar nicht möglich gewesen wäre ?
Marco
Ich haben ein Konto bei der Deutschen Bank,wickle darüber die Geschäfte meiner Ich-AG ab. Mit einem speziellen Kunden habe ich vereinbart, die fälligen Rechnungen per Lastschrift von ihm einzuziehen. Um im Onlinebanking die Möglichkeit der Lastschrift freizuschalten,muss man erst ein Formular "Vereinbarung über den Einzug von Forderungen via Lastschrift" unterschreiben und an die Bank zurückschicken. Hab ich gemacht, die Lastschriftfunktion wurde freigeschaltet. Nach dem ersten Einzug kam derselbe Wisch nochmal,also hab ich ihn kulanterweise nochmal unterschrieben und zurückgeschickt. Man wird sich denken können,was kommt: Lastschrift 2+3 bewirkten genau dasselbe, es kam wieder besagtes Formular. Haben die bei der Deutschen Bank Langeweile oder warum wollen die jedesmal eine Vereinbarung für einen Vorgang, der ohne solche Vereinbarung gar nicht möglich gewesen wäre ?
Marco