Hibiscus und Ubuntu 8.04

Ärger mit den Zertifikaten mit OpenJava

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Hibiscus und Ubuntu 8.04

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 13:56 Uhr  ·  #1
Für alle, die schon auf Ubuntu 8.04 umgestiegen sind, oder dies demnächst planen:

Hibiscus funktioniert mit OpenJava zwar auch, kann aber nicht mehr richtig mit den Zertifikaten umgehen. Wenn man keine Lust hat ständig den "OK-Button" zu betätigen, dann sollte man systemweit wieder das alte SunJava (1.6) als Default einstellen. Damit funktioniert dann alles wie gewohnt.

Das macht man folgendermaßen:
Code
sudo update-alternatives --config java


Dort wählt man am besten diesen Eintrag:
Code
/usr/lib/jvm/java-6-sun/jre/bin/java


Sollte dieser Eintrag nicht vorhanden sein, dann kann man SunJava folgendermaßen installieren:
Code
sudo aptitude install sun-java6-jre

oder (falls man auch programmieren will):
Code
sudo aptitude install sun-java6-jdk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: @home
Beiträge: 47
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hibiscus und Ubuntu 8.04

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 20:12 Uhr  ·  #2
BIG THX, wollte gerade einen Thread aufmachen, als ich deinen Workaround sah. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0