Zitat geschrieben von klaus_z
1. Wenn ich einen Auftrag im Ausgangskorb ablege und und noch einmal auf Richtigkeit überprüfen möchte, bekomme ich auf Doppelclick unbedeutende Informationen, die ich gar nicht brauche. Wäre es nicht möglich, auch im Ausgangskorb alle Details abrufen zu können (Ausführungstermin, BLZ, Konto-Nr. usw.)? Derzeit ist Blindflug angesagt: "Löschen oder Vertrauen, dass die Überweisung stimmt"...
Im Ausgangskorb sind die Daten bereits für die Übertragung vorbereitet und können nicht mehr "rekonstruiert" werden. Deshalb werden hier nur mehr die Eckdaten, die zusätzlich zum "Auftragsblob" abgespeichert sind angezeigt. Unter Zahlungsverkehr sollte sich aber die zugehörige Überweisung befinden und mit einem entsprechenden Symbol markiert sein. Wird ein Auftrag aus dem Ausgangskorb gelöscht, sollte sich auch der Status der zugehörigen Zahlung unter Zahlungsverkehr ändern.
Hmm, jetzt wo ich es erkläre fällt mir auf, dass ich im Ausgangskorb einfach einen Kontextmenüpunkt zum öffnen der zugehörigen Zahlung hinzufügen müsste.
Zitat geschrieben von klaus_z
2. Auf der Seite "Kontoumsätze" kann beim Filtern jede gewünschte Kategorie zusammen(!) mit "keine Kategorie" aktiv gesetzt werden. Sind das nicht Einstellungen, die sich gegenseitig ausschließen?
Das ist natürlich blöd. Seh ich mir an und werde es versuchen zu beheben.
Zitat geschrieben von klaus_z
3. Unter "Zahlungsverkehr" lassen sich per Doppelclick auf einzelne Positionen die Inhalte "offener Zahlungen" anzeigen. Alle Überweisungsangaben sind leider ausgegraut. Will man noch eine weitere Überweisung nachschieben, lässt sich von dort aus nichts in die Zwischenablage kopieren. In meiner alten HBCI-Software gabs die Option "Überweisung duplizieren". Wie wärs, ähnlich dazu auch in Subsembly die Eingaben neuer Überweisungen zu vereinfachen? Wenn nicht, sollte doch wenigstens das Kopieren einzelner Inhalte per Strg+C möglich sein?
Werde ich ändern/erweitern so gut es geht.