Hypovereinsbank Umsätze abrufen

hvb

 
stgtklaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Hypovereinsbank Umsätze abrufen

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 14:03 Uhr  ·  #1
Keine gültige Kontoverbindung ????

13.05.2008 13:59:50] entschlüssele Antwortnachricht
[13.05.2008 13:59:50] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[13.05.2008 13:59:50] [warn] Nachricht enthält keine digitale Signatur
[13.05.2008 13:59:50] Ergebnisdaten für Geschäftsvorfall Saldo6 empfangen
[13.05.2008 13:59:50] führe Dialog-Ende aus
[13.05.2008 13:59:50] beende Dialog
[13.05.2008 13:59:50] erzeuge HBCI-Nachricht DialogEnd
[13.05.2008 13:59:50] signiere HBCI-Nachricht
[13.05.2008 13:59:50] verschlüssele HBCI-Nachricht
[13.05.2008 13:59:50] versende HBCI-Nachricht
[13.05.2008 13:59:50] warte auf Antwortdaten
[13.05.2008 13:59:50] warte auf Antwortdaten
[13.05.2008 13:59:50] entschlüssele Antwortnachricht
[13.05.2008 13:59:50] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[13.05.2008 13:59:50] [warn] Nachricht enthält keine digitale Signatur
[13.05.2008 13:59:50] Dialog beendet
[13.05.2008 13:59:50] Hypo [Bayer Hypo- und Vereinsbank]: HBCI-Jobs ausgeführt
[13.05.2008 13:59:50] Hypo [Bayer Hypo- und Vereinsbank]: Werte Ergebnis von HBCI-Job "Umsatzabruf Hypo, Kto. 388XXXXXX8 [Bayer Hypo- und Vereinsbank]" aus
[13.05.2008 13:59:50] Fehlermeldung der Bank:
Keine gültige Kontoverbindung.
3:null: 9210 - Keine gültige Kontoverbindung. (element CustomMsg.GV.KUmsZeit6)
null:null: 9050 - Teilweise fehlerhaft.
[13.05.2008 13:59:50] Hypo [Bayer Hypo- und Vereinsbank]: Werte Ergebnis von HBCI-Job "Saldo-Abruf Hypo, Kto. 388XXXXXX8 [Bayer Hypo- und Vereinsbank]" aus
[13.05.2008 13:59:50] Fehlermeldung der Bank:
Keine gültige Kontoverbindung.
3:null: 9210 - Keine gültige Kontoverbindung. (element CustomMsg.GV.Saldo6)
null:null: 9050 - Teilweise fehlerhaft.
[13.05.2008 13:59:50] Beende HBCI-Übertragung
[13.05.2008 13:59:50] HBCI-Übertragung mit Fehlern beendet

wobei der Test erfolgreich läuft.
Also mir fällt nicht mehr ein was ich falsch mache, ein anderes Konto ging einfach

Wer kann mir helfen.

Klaus
hylli08
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Hypovereinsbank Umsätze abrufen

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 14:38 Uhr  ·  #2
stgtklaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Hypovereinsbank Umsätze abrufen

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 15:47 Uhr  ·  #3
das hab ich gelesen und auch beachtet. Darum die Frage warum es trotzdem nicht geht

ich hab auch die Fillal BLZ versucht, die Kontonummer mit 0en aufgefüllt oder eben nicht, statt der Benutzernummer mal die Kontonummer und andersrum versucht

Klaus
stgtklaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Hypovereinsbank Umsätze abrufen

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 20:17 Uhr  ·  #4
Bezeichnung frei wählbar
Bankleitzahl der Zentrale (kann anders als kontoführende Stelle sein!: 70020270
Benutzerkennung Benutzerkennung
Kundenkennung Kundenkennung


ich habe ne Directbanking Nummer und keine Benutzerkennung oder Kundenkennung

und weder diese noch meine richtige BLZ gehen?

Kann da keiner was helfen :-)
fraggle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hypovereinsbank Umsätze abrufen

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 22:43 Uhr  ·  #5
Hey Klaus (und alle anderen natürlich auch *g*)
Konntest Du das Problem mittlerweile lösen? Ich hab hier grad denselben Stress. Hatte bis grad die gleiche Meldung.
Hab dann in der Konfiguration folgendes eingetragen:
Benutzerkennung = Kontonummer (10stellig, mit führenden 0en)
Kundenkennung = DirectbankingNummer

Bekomme jetzt: "Unbekannter Fehler"

Der Konfigurationstest für das Sicherheitsmedium war jeweils positiv.
poncho1975
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Hypovereinsbank Umsätze abrufen

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 08:26 Uhr  ·  #6
Hi,
also ich hab auch ein Hypo-Konto und konnte mit folgenden Einstellungen erfolgreich meinen Konten abrufen (mit PIN/TAN):

[highlight=red]Benutzerkennung = DirectbankingNummer (10-stellig)
Kundenkennung = leer
BLZ=70020270
HBCI-Version=FinTS 3.0
TCP-Port des Bank-Servers=443
Filter für Übertragung=Base64
[/highlight]
Wichtig: Beim Erstellen einer neuen Verbindung wird automatisch die Eingabe in der Benutzererkennung auch bei der Kundenerkennung eingetragen. Diese wieder entfernen. Dann hats bei mir getan.

Viele Grüße

Poncho

Zitat geschrieben von fraggle
Hey Klaus (und alle anderen natürlich auch *g*)
Konntest Du das Problem mittlerweile lösen? Ich hab hier grad denselben Stress. Hatte bis grad die gleiche Meldung.
Hab dann in der Konfiguration folgendes eingetragen:
Benutzerkennung = Kontonummer (10stellig, mit führenden 0en)
Kundenkennung = DirectbankingNummer


Bekomme jetzt: "Unbekannter Fehler"

Der Konfigurationstest für das Sicherheitsmedium war jeweils positiv.
harrypotter
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Umsätze abfragen -> unbekanter Fehler

 · 
Gepostet: 26.08.2013 - 21:32 Uhr  ·  #7
To whom it may concern

Hatte Hibiscus zum letzten Mal im Dezember 2012 erfolgreich benutzt. Jetzt (August 2013) trat der Fehler wie im ersten Block beschrieben auf. Der Online-Service der HBV konnte auch keinen Fehler feststellen.
Habe dann Jameice/Hibiscus von Version 2.0.2 auf 2.4.0 upgedatet - ohne Erfolg. Habe dann manuell einen neuen PIN/TAN Zugang eingerichtet, das Feld Kundenkennung habe ich leer gelassen (wird automatisch der Benutzerkennung gefüllt). Dann den älteren PIN/TAN Zugang gelöscht.
Jetzt funzt alles.

Viel Glück
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0