Version 2.0 und Kontenaktualisierung

Gerhard Kreutzer
Benutzer
Herkunft: 36110 Schlitz
Betreff:

Version 2.0 und Kontenaktualisierung

· 
Gepostet: 26.04.2004 - 16:03 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

heute hat mich ein Kunde angerufen, der seit dem Update auf die Version 2.0 am Freitag ein seltsames Phänomen beobachtet:
Er verwaltet mit der Software 2 Konten, beide bei uns (Fiducia-Bank, Abruf über CAT/InterCept/S). Macht er nun eine Aktualisierung beider Konten, wird der Vorgang kurz nach der Einwahl abgebrochen. Fehlerhinweis "Falsche PIN". Das erste Konto, welches abgerufen wird, war bei uns dann mittlerweile auch gesperrt.
Die Sperre habe ich rausgenommen, dann das ganze noch einmal versucht. Wieder das gleiche Ergebnis, das erste Konto zeigte wieder einen PIN-Fehlversuch an. Ruft er jedoch die Konten einzeln ab (linkes Fenster, Kontoübersicht, rechte Maustaste, Konto aktualisieren), funktioniert es problemlos. Die PIN's sind auch nicht im Programm hinterlegt, er gibt sie manuell ein.
Mit der Version 1.36 hat es noch problemlos funktioniert.
Hat jemand eine Idee?

Gruss

Gerhard
Ursus310
Benutzer
Betreff:

Re: Version 2.0 und Kontenaktualisierung

· 
Gepostet: 26.04.2004 - 16:22 Uhr  ·  #2
Dazu hätte ich eine Vermutung.
Kannst du in Erfahrung bringen, ob der Kunde die Konten evtl. an der SELBEN Bankverbindung verwendet?

Ich habe so den Verdacht, da wurde für die 2.0 was geändert.
Bisher musste man für jedes Konto eine PIN eingeben, ab der 2.0 ist glaube ich nur noch pro Bankverbindung eine Eingabe möglich.

Falls ja, dann soll er entweder für jedes Konto eine eigene Bankverbindung einrichten oder für alle Konten die selbe PIN. Dann sollte es auch wieder gehen ohne das Konto zu sperren.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.04.2004 - 19:48 Uhr  ·  #3
Hallo Ursus,

wenn ich das richtig verstanden habe, trifft Deine Erklärung ins Schwarze.
Bis zur 1.36er fiel dies wohl in die Rubrik Bug oder Feature, je nach Standpunkt.

Gruß

Holger
letsrock
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.04.2004 - 10:45 Uhr  ·  #4
Hallo,

also es ist so dass mit der 2.0 für jedes PIN/TAN Konto eine eigene Bankverbindung eingerichtet werden muss.

Aussnahme:

- Kunde hat für jedes Konto gleiche PIN

Hintergrund ist warscheinlich die Einführung des VR-Netkeys in der Fiducia

Gruß
letsrock
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0