wechsel vom TAN zum iTAN Zwei-Schritt TAN Verfahren

FIN TS 3.0 mit Zwei-Schritt TAN Verfahren

rullmann
Benutzer
Betreff:

wechsel vom TAN zum iTAN Zwei-Schritt TAN Verfahren

· 
Gepostet: 22.09.2008 - 12:16 Uhr  ·  #1
hier meine Frage zur Umstellung auf das Zwei-Schritt-TAN Verfahren:

ich benutze die online-Banking software Hibiscus in der HBCI Version FIN TS 3.0.
der Button “Automatische Vorauswahl des TAN-Verfahrens löschen” ist bei mir weiterhin ausgegraut, obwohl ich in den Plugins>Hibiscus>Einstellungen>Sicherheitsmedien>PIN/TAN auf das FinTS Verfahren 3.0 umgestellt habe. Was mach ich falsch? .. ich brauch das Zwei-Schritt-Verfahren, kann aber kein entsprechendes Kästchen finden, um vom Ein-Schritt auf das Zwei-Schritt TAN Verfahren umzustellen. ..Bitte um Hilfe (..bin ziemlicher online-banking Neuling)

rullmann
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: wechsel vom TAN zum iTAN Zwei-Schritt TAN Verfahren

· 
Gepostet: 22.09.2008 - 12:47 Uhr  ·  #2
Ich hab dir diese Frage bereits per Mail beantwortet (nachdem du sie auch schon im Wiki gestellt hattest). Hier nochmal meine Antwort:

Die Option "Automatische Vorauswahl des TAN-Verfahrens löschen" ist nur dann aktiv, wenn irgendwann schonmal ein TAN-Verfahren ausgewaehlt wurde. Da das bei dir nicht der Fall ist, gibts auch nichts zu loeschen.
Daher: Loesche mal die PIN/TAN-Config und lege sie anschliessend neu
an. Verwende nun als HBCI-Version "FinTS3". Anschliessend sollte auch
die Abfrage des TAN-Verfahrens erscheinen.
rullmann
Benutzer
Betreff:

löschen PIN/TAN config und Neuanlage mit HBCI Version FinTS3

· 
Gepostet: 23.09.2008 - 13:17 Uhr  ·  #3
..habe es so probiert (..habe meine PIN/TAN config gelöscht und anschliessend in den plugins eine neue config angelegt..) mit dem Ergebnis , dass ich jetzt gar nicht mehr eine verbindung zur bank aufrufen kann.