Teilung des Bausparvertrages

muschimausi
Neuling
Betreff:

Teilung des Bausparvertrages

· 
Gepostet: 23.09.2008 - 12:47 Uhr  ·  #1
Hallo,

Den alten Bausparvertrag mußte ich leider Kündigen weil ich das Geld brauchte bzw. wollte diesen nochmal Teilen aber das ging nicht mehr. Da haben Sie zu mir gesagt Kündige den alten, damit du die Summe rausbekommst und dann schließe gleich wieder einen neuen ab. Das habe ich auch gemacht um mal wieder etwas Geld in der Hinterhand zu haben , wenn ich in Schwieriger lange bin. Das kann ja jedem mal passieren. Nun habe ich im Feb. 2008 einen neuen Bausparvertrag bei der LBS abgeschlossen. Weil ja mein Chef vermögensbildene Leistungen zahlt.
Nun ich habe einen Vertragsumme abgeschlossen auf 10000 EUR. Der Tarif ist classic06 C4. Einzahlsumme ist 30 EUR montl.
Nun, wenn ich mal schnell 2 o. 3 Tausend haben möchte , weil ich das dringend bauche, bekomme ich das Geld dann, oder nur das Eingezahlte Geld?

Nun möchte ich mal wissen, wann ich den neuen Vertrag teilen kann? Gibt es da irgendwie eine Regel, ab wann dieses erst geht? Oder kann ich diesen auch mal teilen lassen, wenn ich was benötige?

Kann mir da einer was zu sagen

Gruß
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Teilung des Bausparvertrages

· 
Gepostet: 23.09.2008 - 14:43 Uhr  ·  #2
Öhhhm, was hat das mit Onlinebanking zu tun?

In der Sache: Ja, es gibt Regeln. Wenn du vorzeitig verfügst, verlierst du u.a. die Sparzulage. Genaue Auskunft wird die hier dein Kundenberater geben.

CU
Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0