Hallo
Die Suche hat da nicht direkt was ausgespuckt, und was ich ansonsten so im www dazu gefunden hab, war teilweise widersprüchlich, was Buchungen am Wochenende angeht.
Ich habe gestern Abend - also Donnerstag, gegen 22:00 Uhr - eine Online-Überweisung bei der Sparkasse vorgenommen, Empfänger ist ebenfalls bei der SK (allerdings in einer anderen Stadt).
Wie erwartet ist das Geld heute noch nicht gutgeschrieben.
Bucht die SK das Geld jetzt möglicherweise noch am Samstag, wenn es sich um eine Online-Überweisung handelt? Oder wird bei der SK grundsätzlich nur an Banktagen auch gebucht, egal welche Überweisungsform gewählt wurde?
Die Suche hat da nicht direkt was ausgespuckt, und was ich ansonsten so im www dazu gefunden hab, war teilweise widersprüchlich, was Buchungen am Wochenende angeht.
Ich habe gestern Abend - also Donnerstag, gegen 22:00 Uhr - eine Online-Überweisung bei der Sparkasse vorgenommen, Empfänger ist ebenfalls bei der SK (allerdings in einer anderen Stadt).
Wie erwartet ist das Geld heute noch nicht gutgeschrieben.
Bucht die SK das Geld jetzt möglicherweise noch am Samstag, wenn es sich um eine Online-Überweisung handelt? Oder wird bei der SK grundsätzlich nur an Banktagen auch gebucht, egal welche Überweisungsform gewählt wurde?
Und ich arbeite auch nicht mehr bei der Sparkasse Essen, habe demnach auch kein Konto mehr dort um es zu testen. Bei meiner jetzigen Bank geht's nicht, weder auf meinem deutschen Konto noch auf meinem Gehaltskonto im Ausland (bin Grenzgänger). Aber ich bin mir absoult sicher das die Valuta vom selben Tag war (ein Sonntag). Hatte mich darüber nämlich auch gewundert, wollte auch mal in unserer Zahlungsverkehrsabteilung nachfragen aber hab's dann verpennt... Ist mir erst jetzt wieder in Erinnerung gekommen als ich den Thread entdeckt habe.