Soeben wurde die neue Version 6.0.3 der Subsembly FinTS API und der Subsembly FinTS Tools veröffentlicht.
Hier ein kurzer Überblick der Änderungen seit der Version 6.0.2:
Der Download steht auf www.fints-api.de nach kostenloser Registrierung zur Verfügung.
Hier ein kurzer Überblick der Änderungen seit der Version 6.0.2:
- Ab Version 5.2.1 war die Eigenschaft FinDialog.TanProcess immer null, weshalb das 2-Schritt-Verfahren mit der Klasse FinService und dem FinCmd.exe nicht mehr funktionierte.
- Bestimmte HBCI-Server haben den DES-Nachrichtenschlüssel nicht, wie von HBCI gefordert, auf ungerade Parität gesetzt. Dies hatte zur Folge, dass in seltenen Fällen (Wahrscheinlichkeit 1 zu 255) führende Null-Bytes des DES-Nachrichtenschlüssels abgeschnitten wurden und somit die Entschlüsselung fehlschlug. Die Subsembly FinTS API enthält jetzt einen Work-Around um diesen Serverfehler zu umgehen.
- Die Klasse FinIntRemitt behandelt nun auch die Schweiz als EU-Land. Dies ist zwar fachlich nicht korrekt, führt aber dazu, dass ohne jeglichen Aufwand auch Auslandsüberweisungen mit IBAN und BIC in die Schweiz realisiert werden können. Achtung: Bankseitig wird für Auslandsüberweisungen in Nicht-EU-Länder eine besondere Gebühr erhoben.
- Die bereits in 6.0.2 eingeführte Implementierung der Sicherheitsprofile RDH-6 bis RDH-9 wurde nun mit echten SECCOS 6 Chipkarten getestet. Wie zu befürchten haben sich dabei noch Fehler in der Implementierung gezeigt, die nun in dieser Version behoben sind.
- Kleinere Bug-Fixes.
- Kleinere Erweiterungen an den Swift-Parsern.
Der Download steht auf www.fints-api.de nach kostenloser Registrierung zur Verfügung.