Welche Bank bietet Starmoney/Hbci an Raum Wiesbaden?

Shalize
Benutzer
Betreff:

Welche Bank bietet Starmoney/Hbci an Raum Wiesbaden?

· 
Gepostet: 23.11.2008 - 17:33 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe das Homebanking mit Starmoney und Chipkarte in Bremen kennengelernt und liebgewonnen. Nun bin ich aber schon vor 3 Jahren in den Süden gezogen und mein Konto immer noch in Bremen, weil ich bisher keine Bank finden konnte, die das auch hier unten anbietet.

Gibts sowas nur im Norden oder such ich falsch?

Kennt vllt jemand eine Bank in Wiesbaden, die Homebanking mit Starmoney und Chipkarte anbietet? Bitte kein Pin/tan oder Onlinebanking.

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus!
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Welche Bank bietet Starmoney/Hbci an Raum Wiesbaden?

· 
Gepostet: 23.11.2008 - 19:53 Uhr  ·  #2
Hi Shalize,

sorry, aber wir geben hier keine Tipps/Empfehlungen zu einer Bank.
Am Besten fragst Du bei der Bank in deinem ort einfach mal nach, oder schaust auf deren Webseiten.

Gruß

Holger
derblacky
Benutzer
Herkunft: Sachsen
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2008 - 20:31 Uhr  ·  #3
oder fragst beim Hersteller Starfinanz nach, villeicht haben die ja ne Liste ihrer Vertriebspartner in der Region.

Tschau
Majo
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2008 - 20:36 Uhr  ·  #4
genau, SM kannst du dir sowieso im "freien Markt" kaufen, wenn du es "liebgewonnen" hast, die Chipkarte schränkt deine Bankensuche etwas ein. Es fällt auf jeden Fall die Postbank und Citibank weg.

@alle Aktiven: Da solche Fragen häufiger vorkommen, sollten wir mal über eine kleine Tabelle/Liste der angebotenen Zugangsmedien nachdenken. Was haltet ihr davon?

Gruß
Raimund
Shalize
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2008 - 23:15 Uhr  ·  #5
hallo und danke für die bisherigen Antworten.

Auf den Webseiten der großen bekannten Banken oder Sparkassen habe ich leider gar nichts gefunden. Maximal gibt es "online-banking" wo aber immer gleichzeitig von Browserzugang und TANs geredet wird.
Ich hätte gemeint, Starmoney mit Chipkarte wär weiter verbreitet, da ja immer alle so scharf auf Sicherheit sind...

Zu sagen, welche Bank es jedenfalls NICHT hat, ist aber auch hilfreich, da ich dann schonmal weiß, zu welcher Bank ich nicht hinrennen muß um zu fragen. Derzeit wohne ich noch nicht in Wiesbaden, wollte mich aber schonmal umhören.

Jede Bank einzeln abklappern hatte ich mir eigtl nicht vorgestellt, dumm daß die Internetseiten so wenig hergeben.
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 08:33 Uhr  ·  #6
Hallo Shalize,

du solltest dich bei deiner Suche nicht auf die Kombination "Starmoney mit Chipkarte" versteifen, da die Chipkarte als Zugangsmedium einer Bank streng genommen schon reicht. Die Chipkarte kann ja in unzähligen Programmen, wie auch Starmoney, genutzt werden. Ich vermute jetzt einfach mal, du suchst deswegen eine Bank mit Starmoney, damit du dich auch mit Fragen zu Starmoney an die Bank wenden kannst. Das dir eine Bank dafür noch Support leisten kann, wäre zwar optimal, aber ist meines Erachtens Sache der Hotline.

Viel Erfolg bei deiner Suche

Grüße
Daniel
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 08:42 Uhr  ·  #7
Hallo,

ohne eine Empfehlung auszusprechen und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- die Naspa (die Sparkasse in Wiesbaden) bietet es auf alle Fälle an: http://www.naspa.de/privatkund…tware.html
- bei der Volksbank Wiesbaden habe ich allerdings auch nix gefunden, nur Infos über PIN/TAN sowie Großkunden-Verfahren und die Volksbank-eigene Software: http://www.wivoba.de/
- die großen Privatbanken, die vermutlich auch alle eine Filiale in Wiesbaden haben dürften (Dt. Bank, Commerzbank, Dresdner Bank, HVB) bieten ebenfalls HBCI mit Chipkarte an, Dein bereits vorhandenes StarMoney funktioniert überall damit, kaufen kannst Du das Privatkunden-StarMoney bei Commerzbank und Dresdner Bank, die Dt. Bank bietet selbst nur die etwas teurere Business-Version an.

Otto
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 10:02 Uhr  ·  #8
Warum eigentlich SM kaufen?? Im Eingangspost steht doch
Zitat
Starmoney und Chipkarte in Bremen kennengelernt und liebgewonnen

Ich lese daraus "SM ist vohanden" !??

Für den Support gibt es ja die Homebanking-hilfe.de *gg*

CU
Frank
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 12:28 Uhr  ·  #9
Richtig, StarMoney und Kartenleser können natürlich einfach weiterverwendet werden; nur eine neue HBCI-Chipkarte wird von der neuen Bank fällig...

Otto
Shalize
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 20:42 Uhr  ·  #10
vielen vielen vielen (....) vielen Dank ;)

Ja Starmoney möchte ich, weil ich es bereits habe und mich damit auskenne. Hat ne Weile gedauert damit umgehen zu lernen daher möchte ich ungern etwas neues erstmal.
Kartenleser ist auch vorhanden.

Nochmals vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0