Unterschied Genocash / Moneyplex Business?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Unterschied Genocash / Moneyplex Business?

 · 
Gepostet: 19.12.2008 - 19:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

in meiner neuen Firma wird mit Genocash gearbeitet. Dies auch übers Netz. Nun gibt es immer wieder Probleme, egal welcher Art. In meiner alten Firma nutzen wir Dreba (quasi ein Genocash der Dresdner Bank).

Nun meine Frage: Was spricht gegen den Einsatz von Moneyplex? Im Genocash werden Disketten benutzt. Besser und sicherer erachte ich Chipkarten.

Weiß jemand, warum Genocash so gern eingesetzt wird? Ist das besonders rechtsicher, oder bietet es Funktionen von denen ich nix weiß? Ich bin keiner aus der Fibu ich bin in der IT, daher vielleicht auch so doofe Fragen ;)

Gruß
Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Unterschied Genocash / Moneyplex Business?

 · 
Gepostet: 19.12.2008 - 22:37 Uhr  ·  #2
In meinen bisherigen Firmen fuhr der Chef Mercedes, allerdings von verschiedenen Autohäusern. Was zum Teufel reitet den Chef meiner neuen Firma, einen Audi zu nehmen. Noch dazu, wo die Mercedese Benziner waren und der Audi schwarz ....

Mit anderen Worten: Du vergleichst extrem wüst Apfel und Birnen. Die genannten Programme spielen in völlig unterschiedlichen Ligen und auch die Sicherungsverfahren (ich tippie bei den Omikrons mal auf FTAM) haben nichts miteinander zu tun.

Multicash ist konzipiert für das Onlinebanking und Cashmanagement von Firmen, auch größeren und großen und wird von Banken vertrieben und supported. Moneyplex hat eher eine andere Zielgruppe...

CU

Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0