Kann mich nicht mehr einloggen

david19
Neuling
Betreff:

Kann mich nicht mehr einloggen

· 
Gepostet: 30.12.2008 - 22:25 Uhr  ·  #1
Hallo.Ich habe mein online Banking bei der Spardabank angemeldet.Hat auch alles prima geklappt. Ich konnte mich einloggen und mein Kontostand abfragen usw. Dann wollte ich meine erste Überweisung machen,auf mein Paypal konto. Das hat auch alles geklappt,und es kamm danach eine Meldung dass das Sparda-Portal freigeschaltet ist. Das komische war das ich nach dieser Überweisung,automatsich ausgeloggt war. Und seit dieser Überweisung kann ich mich nicht mehr einloggen.Es kommt dann immer die Meldung: Kundennummer oder online-pin ist falsch! Was kann das Problem sein? Bin völlig ratlos weil ich nichts gefunden habe über das Problem,und habe Angst das ich ein Virus oder so habe.Aber das glaube ich nicht weil ich immer aufpasse(Virenprogramm,firewall etc).ABer habe trotzdem Angst! Wisst ihr was über dieses problem?
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Kann mich nicht mehr einloggen

· 
Gepostet: 30.12.2008 - 23:58 Uhr  ·  #2
CAPS LOCK ??

... und nach dem dritten Fehlversuch ein gesperrtes Banking ??

Genaues kann dir die Sparda im nächsten Jahr sagen.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Kann mich nicht mehr einloggen

· 
Gepostet: 01.01.2009 - 19:57 Uhr  ·  #3
Hallo David,
Frohes Neues Jahr!

da ein Virus nicht 100%ig ausgeschlossen ist, musst du unbedingt kontrollieren lassen, ob die Buchung auch zu deinem Paypal-Konto unterwegs ist.
Andernfalls musst du dringend deiner Bank diese Informationen mitteilen, ggf. solltest du dich mit der Fachabteilung EB verbinden lassen. Da muss auch überprüft werden, dass keine Terminbuchung unberechtigt eingerichtet wurde oder ein Dauerauftrag oder ähnliches.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0