Banking für iPhone

2 native Banking Apps IControl und iOutbank demnächst im App

 

Umfrage

Welches Programm gefällt mir besser ?
icontrol
 
1 (33.33%)
iOutbank
 
2 (66.67%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:3
Diese Umfrage endet: 02.01.1970 - 01:00 Uhr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Banking für iPhone

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 15:57 Uhr  ·  #1
Hallo User´s

Für alle die es noch nicht wissen. Es werden demnächst 2 Homebanking Iphone Apps im Appstore verfügbar sein !

1. iControl (mein Favorit)

2. iOoutbank & iOutbank lite


Hier die Links zu den Entwicklern/Vertrieb:


iControl


iOutbank


Warum iControl mein Favorit ist (momentan):
Da es um ein vielfaches Leistungsstärker sprich mehr Funktionsumfang und es soll nur schlappe 5 € kosten!!!

iOutbank bekannt von S60 usw. kann keine (momentan nicht geplant) Überweisungen tätigen !!! und soll um die 10 € kosten!!

Für alle iPhone Fans hier ein Link zum Forum von iControl

iszene.com

Ich warte schon ......

Gruß Gnobi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Banking für iPhone

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 17:16 Uhr  ·  #2
Hi Gnobi,

mal davon abgesehen, dass ich nichts von einer Frage "welche Software magst Du lieber" halte, da Sie soviel Nährwert hat, wie die Diskussion, wessen Lieblingsfarbe den schöner ist, sind deine Informationen zum Leistungsumfang so nicht ganz ehrlich.

Im Forum schreibt Tobias extra, dass ein weiterer Ausbau abhängig von der Nachfrage ist. Da er im Standard Outbank schon deutlich mehr umgesetzt hat, ist es also naheliegend, dass die fehlenden Funktionen relativ zügig nachgerüstet werden könnten, wenn entsprechendes Interesse besteht.

Soweit ich IControl verstanden habe, funktioniert es derzeit nicht mit Volksbanken und Raiffeisenbanken, da diese keine Initialisierung mit HBCI 2.2 mehr zu lassen und zudem die HBCI Versionen < 3.0 demnächst kannst abschalten.

Ansonsten finde ich es aber für die iPhone Nutzer (zu denen ich nicht gehöre) schön, dass es Alternativen gibt.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

iControl &lt;--&gt; iOutbank

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 22:02 Uhr  ·  #3
Hallo Holger !

Nun die Umfrage sollte eigentlich den Funktionsumfang sprich den Nutzen betreffen (objektiv) und nicht subjektiv z.b. das Aussehen!

Insofern ist meine Umfrage etwas unglücklich formuliert!


Also die Fakten bei iControl sind:

Feature:

Konten-/Depotverwaltung
Budgetverwaltung
TAN-Verwaltung
Kategorien-Verwaltung
Export/Import in Format CSV, QIF und XML
Transfer importierte/exportierte Dateien zwischen PC und iPhone
Kontenonlineabfrage mit HBCI 2.2 + PINTAN
Aktienonlineabfrage über yahoo Finanz
Multi Währung fähig
automatische Budgetbuchung von Kontenumsätze
Passwortschutz

Neue Feature in V1.0.1:

Geschäftsvorfälle:
Überweisung
Terminüberweisung
Lastschrift - Einzugsermächtigung
Lastschrift - Abbuchungsverfahren
Dauerauftrag
Bugfix: Darstellung der Saldo des Kontos

Andere HBCI-Versionen sind geplant wie HBCI 2.1, HBCI+ und FinTS 3.0 (früher HBCI 3.0).


Ja ich habe auch gelesen das es bei iOutbank und entsprechend großer Nachfrage die fehlende Funktion "Überweisungen" implementiert werden soll.

Aber selbst wenn dies geschehen sollte, ist der Funktionsumfang von iControl um einiges noch besser !!

Gruß
Gnobi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Banking für iPhone

 · 
Gepostet: 07.01.2009 - 00:47 Uhr  ·  #4
Ich habe weder ein iPhone, noch Outbank oder IControl, aber dein Post reicht mir sehr stark nach plumper Werbung.
Ich persönlich bin jedenfalls vorsichtig, wenn auf der "professionellen" Site des Softwareherstellers zwar Hochzeitsbilder aber kein Impressum zu finden sind.

Da ich aber kein iPhone kaufen werde, ist das für mich kein Problem ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 633
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Umfrage beendet...

 · 
Gepostet: 07.01.2009 - 16:14 Uhr  ·  #5
Ich war so frei und habe die Umfrage beendet, die macht hier einfach keinen Sinn.

Drei Moderatoren haben gesprochen... 8)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking für iPhone

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 08:13 Uhr  ·  #6
Hallo allerseits,

seit gestern gibt es zumindest iOutBank (und iOutBank lite) für das iPhone im App Store.

Ich gratuliere Tobias zur ersten HBCI Banking-Software für das iPhone und wünsche Ihm natürlich viel Erfolg damit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Banking für iPhone

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 09:15 Uhr  ·  #7
Hi Gnobi,

die Wertung, ob der Funktionsumfang besser ist, ist rein subjektiv! Mich persönlich würden z.B.

- Budgetverwaltung
- TAN-Verwaltung (bringt nur noch etwas für die indizierten TANs, die ich nie im Leben nutzen würde!)
- Export/Import in Format CSV, QIF und XML
- Transfer importierte/exportierte Dateien zwischen PC und iPhone
- Aktienonlineabfrage über yahoo Finanz
- Multi Währung fähig
- automatische Budgetbuchung von Kontenumsätze
nicht die Bohne interessieren. Dafür aber eben so Dinge wie SEPA Zahlungen
Aber eben meine subjektive Meinung!

Und einen Passwortschutz als Feature hervorzuheben ist eigentlich schon traurig.

Aber wie schon gesagt, grundsätzlich finde ich es interessant, dass es mehrere Angebote gibt, aber etwas mehr Sachlichkeit würde auch deienr "Werbung" gut tun.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Banking für iPhone

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 10:24 Uhr  ·  #8
... aber die Fotos sind ganz nett 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0