Drucksteuerung Hoch- und Querformat?

tomi-w80
Benutzer
Betreff:

Drucksteuerung Hoch- und Querformat?

· 
Gepostet: 22.01.2009 - 17:35 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wir haben GenoCash im Einsatz. Nun stehe ich vor folgendem Problem. Die Saldenliste (z.B.) sollen im Querformat gedruckt werden. Andere Auswertungen werden im Hochformat angezeigt und sollen auch so gedruckt werden. Nun habe ich nur die Möglichkeit gefunden dem Drucker pro Benutzer Hoch- oder Querformat mit zu geben.

Ist das nicht möglich auch Auswertungsbezogen zu machen bzw. wie bekomme ich GenoCash dazu den Treiber so zu nutzen, dass Hoch- und Querformat automatisch ausgewählt wird...

Auf dem Client läuft Win XP.

Gruß
Thomas
stefan.brusky
Benutzer
Betreff:

Re: Drucksteuerung Hoch- und Querformat?

· 
Gepostet: 26.01.2009 - 13:05 Uhr  ·  #2
Hallo Thomas,
die Frage habe ich an Omikron weiter geleitet und die folgende Antwort erhalten:

Salden werden immer quer ausgedruckt, egal ob direkt auf den Drucker (über Netzwerk) oder auf PDF. Gestestet in Version 3.01, 3.20 und 3.21. Eventuell gibt es ein Problem mit dem Druckertreiber. Dann mal den HP3 oder HP4 einrichten und zuordnen lassen.

Falls es weiter Probleme geben sollte, bitte melden!

Viele Grüße v.
Stefan
tomi-w80
Benutzer
Betreff:

Re: Drucksteuerung Hoch- und Querformat?

· 
Gepostet: 06.02.2009 - 10:55 Uhr  ·  #3
Hallo!

Danke für den Tipp. Dieser Meinung war ich ja auch, bis eben die Fibu-Mädels mit Saldenlisten ankamen die im Hochformat gerdruckt wurden. Ich werde mich heute nochmal dran versuchen und gebe Bescheid!

Gruß
Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0