Audibank / VWBank Hibiscus Pin/TAN

 
Luk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Audibank / VWBank Hibiscus Pin/TAN

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 20:39 Uhr  ·  #1
Hallo Liebe

Ich benutze schon seit über 2 Jahren Hibiscus und bin damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich eine Neues Konto bei der AudiBank und schaffe es nicht das Konto im Hibiscus einzubinden.

Langsam habe ich das gefühl das das gar nicht geht, weil AudiBank nichts von HBCI hält. Hat jemand schon mal diese Bank synchronisieren können? Irgend ein Tipp wäre super. Ich habe auch schon den Suppert der Bank bemüht, aber die Email wurde noch nicht beantwortet.

Herzlichen Dank. Lukas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10164
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Audibank / VWBank Hibiscus Pin/TAN

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 10:38 Uhr  ·  #2
Luk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Audibank / VWBank Hibiscus Pin/TAN

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 19:14 Uhr  ·  #3
Hi Willow

Na ja, da steht doch was von Pin/Tan und Quicken. Also denke ich, dass die Macher von Quicken auch nur zu Fuss aufs Klo gehen und wenn das in deren Software geht, dann wird es auch bei Hibiscus machbar sein. ODER??? Zumal ich PIN/TAN in Hibiscus bei der Deutschen Bank erfolgreich betreibe.

Aber sollte das nicht gehen dann wäre es schön wenn Hibiscus auch manuelles Kontoabgleichen (Beträge von Hand eintippen) zulassen würde. Das würde mir schon mal meine Finanzbilanzen aufrecht erhalten. Wenn ich jetzt was von eine Konto auf die Audi Bank überweise dann heisst das ja, das es eine Ausgabe ist, obwohl das eigentlich nur verschon wird. Muss mal schauen ob das geht.

Soweit, Danke. Grüsse. Lukas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10164
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Audibank / VWBank Hibiscus Pin/TAN

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 19:46 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Luk

Na ja, da steht doch was von Pin/Tan und Quicken. Also denke ich, dass die Macher von Quicken auch nur zu Fuss aufs Klo gehen und wenn das in deren Software geht, dann wird es auch bei Hibiscus machbar sein. ODER??? Zumal ich PIN/TAN in Hibiscus bei der Deutschen Bank erfolgreich betreibe.


Nein. Quicken & Co (also auch Starmoney) unterstuetzen neben HBCI auch noch andere (in aller Regel proprietaere) Uebertragungsprotokolle. Teilweise handelt es sich hier vermutlich sogar um Screenscraping. Hibiscus unterstuetzt jedoch ausschliesslich HBCI.

Zitat geschrieben von Luk

Aber sollte das nicht gehen dann wäre es schön wenn Hibiscus auch manuelles Kontoabgleichen (Beträge von Hand eintippen) zulassen würde.


Das ist fuer eine der naechsten Hibiscus-Versionen geplant.
Luk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Sachen gibts

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 08:21 Uhr  ·  #5
WOW, ScreenScraping

Interessant. Ja Super. Danke für die Aufklärung. Ich warte dann mal auf die neue Version, oder dass auch diese Bank mal an HBCI denkt.

Grüsse. Lukas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0