In Multicash eine DTAUS erstellen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bei Hamburg
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

In Multicash eine DTAUS erstellen

 · 
Gepostet: 17.01.2005 - 14:46 Uhr  ·  #1
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich in Multicash eine DTAUS erstellen kann, damit ich diese dann später in sein neues Programm importieren kann?

Gibt es dafür evtl. eine Anleitung, die ich meinem Kunden zur Verfügung stellen kann?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Grüße aus dem hohen Norden

Sascha 8)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 620
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: In Multicash eine DTAUS erstellen

 · 
Gepostet: 17.01.2005 - 16:24 Uhr  ·  #2
Hallo Sascha,

naja, eigentlich ist dies ganz einfach.

Du erfasst über Inlandszahlungsverkehr eine oder mehrere Aufträge. Nach der Abspeicherung gehst Du zunächst auf Kontenweise Freigabe und gibst diese Zahlungen frei. Über Zahlungsauftragsdatei erstellen erstellst Du letztendlich die DTAUS.

Diese findest Du im Windowsexplorer in Deinem Multicash-Verzeichnis unter IZVWIN wieder (z. B. 05017101.izv). Diese DTAUS kannst Du Dir danach in Dein anderes Programm importieren.

PS: 05011701.izv steht für Datum und laufende Nummer der Datei. Diese endet aber immer mit dem Nachsatz .izv.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bei Hamburg
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: In Multicash eine DTAUS erstellen

 · 
Gepostet: 17.01.2005 - 16:32 Uhr  ·  #3
hi,

danke für die antwort.

ich werde das mal an unseren kunden weiterleiten.

gruß

sascha
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: In Multicash eine DTAUS erstellen

 · 
Gepostet: 17.01.2005 - 22:05 Uhr  ·  #4
ähh...macht das Sinn?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bei Hamburg
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: In Multicash eine DTAUS erstellen

 · 
Gepostet: 18.01.2005 - 08:08 Uhr  ·  #5
hi,

ja das macht sinn.

der kunde kann so seine geamten terminzahlungen aus multicash in sein neues bankingprogramm übernehmen und hat auch gleich noch ne menge empfänger dabei.

gruß

sascha
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 77
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: In Multicash eine DTAUS erstellen

 · 
Gepostet: 18.01.2005 - 08:54 Uhr  ·  #6
Entschuldigt bitte wenn ich blöd frage, aber wenn der Kunde ein MultiCash hat sollte er doch normalerweise wissen wie man eine Datei erstellt :?

Welches neues Programm möchte er denn nutzen. Von den Funktionen nehmen sich die Anwendungen doch so gut wie nichts mehr.

Oder war ihm das MultiCash zu kompliziert ? Warum erstellt er nicht einfach eine Steuerdatei um die Empfänger zu exportieren ?

Gruß

FFP-User
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 620
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: In Multicash eine DTAUS erstellen

 · 
Gepostet: 18.01.2005 - 09:06 Uhr  ·  #7
Hallo,

ich finde, man sollte doch jedem machen lassen, wie er es möchte. Gehe davon aus, dass die Zahlungen in Sfirm32 übernommen werden sollen.

Wenn der Kunde nicht alles neu erfassen möchte, dann macht das schon Sinn, eine DTAUS zu übernehmen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bei Hamburg
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: In Multicash eine DTAUS erstellen

 · 
Gepostet: 18.01.2005 - 10:36 Uhr  ·  #8
danke testerin... :D

genau das möchte der kunde und nichts anderes...

gruß

sascha 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0