Hallo liebe Onlinebanking-User,
ich habe eine neues Konto bei comdirect mit optischen PIN/TAN-Verfahren via Handy (Software Version 2.6.7, 64Bit auf Windows 8.1 64Bit).
Beim Einrichten des Sicherheitsmediums gibt es immer eine Fehlermeldung "Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID". Ich habe jetzt etliche Mal alle Zahlen (Benutzerkennung = Zugangsnummer (8-stellig), BLZ 20041111, Base64, FinTS 3.0, TCP 443 usw.) überprüft und bin genau vorgegangen wie unter "http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:list:banken:misc:pintan#comdirectpin_tan", aber leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon den Bank-Zugang gelöscht und dann wieder neu angelegt. Dennoch funktioniert das Testen der Konfuiguartion immer noch nicht.
Habt Ihr einen guten Ratschlag für mich.
Danke
Jz
ich habe eine neues Konto bei comdirect mit optischen PIN/TAN-Verfahren via Handy (Software Version 2.6.7, 64Bit auf Windows 8.1 64Bit).
Beim Einrichten des Sicherheitsmediums gibt es immer eine Fehlermeldung "Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID". Ich habe jetzt etliche Mal alle Zahlen (Benutzerkennung = Zugangsnummer (8-stellig), BLZ 20041111, Base64, FinTS 3.0, TCP 443 usw.) überprüft und bin genau vorgegangen wie unter "http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:list:banken:misc:pintan#comdirectpin_tan", aber leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon den Bank-Zugang gelöscht und dann wieder neu angelegt. Dennoch funktioniert das Testen der Konfuiguartion immer noch nicht.
Habt Ihr einen guten Ratschlag für mich.
Danke
Jz