Welches Programm ist euer Favorit für HBCI-Banking?

Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Welches Programm ist euer Favorit für HBCI-Banking?

· 
Gepostet: 07.02.2005 - 22:06 Uhr  ·  #21
Proficash kriegst du bei einer örtlichen VR-Bank, die aber die Preise frei kalkulieren dürfen. Das hängt oft davon ab - wieviel Unterstützung du benötigst, wir installieren das oft beim Kunden vor Ort.

Zitat
...als ob es eine OEM-Version..

ui, wenn Windata das liest... Baumann&Balk haben die Pro-Version selbst entwickelt - also ists wohl eher umgekehrt..

Ich hatte aber eher gemeint: Windata möge sich ruhig äußern, ala "das können wir alles auch".
db98
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2005 - 22:44 Uhr  ·  #22
@Raimund Sichmann

Ich war gerade mal auf der Homepage von windata und habe nur ein ziemlich eingeschlafenes Forum gefunden. Haben die auch eine aktive Newsgroup oder Mailingliste oder nutzt so gut wie niemand dieses Programm?
klopfer

Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2005 - 22:57 Uhr  ·  #23
windata ist ein schönes programm, mit dem man viel machen kann.

Zum support: Windata (sprich Baumann und Balk AG) ist hier im dem ZV-Forum windata als Moderator vertreten und beantworten Fragen. Da sie auch auf dieses Forum verlinkt haben, kann es sein, das hier mehr los ist als bei ihnen selbst. Außerdem wird windata von einigen Sparkassen und Genossenschaftsbanken vertrieben. So können die Kollegen hier auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
db98
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2005 - 23:08 Uhr  ·  #24
@klopfer

Im Vergleich zu dem, was ich in den letzten Tagen in den Newsgroups zu Quicken, Money99, WISO-Mein Geld gesehen habe, ist das wirklich ärmlich. Selbst das Forum von StarMoney ist dagegen ja riesig.

Außerdem kann es scheinbar nicht einmal Splitbuchungen.

Damit rangiert es bei mir im Moment auf dem vorletzten Platz direkt vor Wiso-MG.
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2005 - 08:16 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von db98
Im Vergleich zu dem, was ich in den letzten Tagen in den Newsgroups zu Quicken, Money99, WISO-Mein Geld gesehen habe, ist das wirklich ärmlich. Selbst das Forum von StarMoney ist dagegen ja riesig.

Wenn in einem Forum viel los ist, spicht das nicht immer für die Qualität eines Programms. Vielleicht gibt es bei dem gerade viele Probleme? :lol:
Stoney
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2005 - 08:53 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von ELDI-Man
Wenn in einem Forum viel los ist, spicht das nicht immer für die Qualität eines Programms. Vielleicht gibt es bei dem gerade viele Probleme? :lol:

Oder es gibt noch andere Supportwege, bei Quicken oder Money ist das Forum doch die einzige Chance eine Antwort/Lösung zu bekommen...

Zitat
Haben die auch eine aktive Newsgroup oder Mailingliste oder nutzt so gut wie niemand dieses Programm?

Auch die Nutzerzahl sagt relativ wenig über die Qualität
db98
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2005 - 11:58 Uhr  ·  #27
Wozu eine große User-Community fähig ist, sieht man sehr gut am Beispiel von Money99. Das Programm wird seit mehreren Jahren von MS für den Deutschen Markt nicht mehr weiterentwickelt. Aber dank des Einsatzes von etlichen engagierten Usern ist das Programm inzwischen sogar mit HBCI nutzbar.

Zu Windata:
Auf der Homepage wird eine "Demo" zum herunterladen angeboten. Leider ist aber nirgendwo eine Info zu finden, was man damit machen kann. Ist das eine voll funtionsfähige Version, die man einen bestimmten Zeitraum testen kann oder kann man sich quasi das Programm nur "ansehen" ohne tatsächliche Funktionalität?
Ebenso konnte ich keinerlei Infos bzgl. der Kompatibiltät mit den verschiedenen Bankinstituten finden. Nur immer der Hinweis "wenn es denn die Bank" unterstützt. Woher soll man das als Kunde denn alles wissen? Starmoney macht da einen wesentlich professionelleren Eindruck und das zu einem deutlich günstigeren Preis.
Stoney
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2005 - 12:12 Uhr  ·  #28
Ebenso konnte ich keinerlei Infos bzgl. der Kompatibiltät mit den verschiedenen Bankinstituten finden.

Für alle Institute Angaben zu machen ist eben eine sehr pflegeintensive DB und es reicht doch völlig, wenn die Unterstützten Sicherheitsmedien und Übertragungswege genannt werden, was das eigene Institut kann sollte man ja im Normalfall selber wissen.

Zitat
Wozu eine große User-Community fähig ist, sieht man sehr gut am Beispiel von Money99. Das Programm wird seit mehreren Jahren von MS für den Deutschen Markt nicht mehr weiterentwickelt. Aber dank des Einsatzes von etlichen engagierten Usern ist das Programm inzwischen sogar mit HBCI nutzbar.

Klar ist eine engagierte Anhängerschaft was schönes, aber eigentlich möchte ich die ja gar nicht brauchen, damit das Programm künstlich am Leben erhalten wird. ;-)

Zu Windata:
Auf der Homepage wird eine "Demo" zum herunterladen angeboten. Leider ist aber nirgendwo eine Info zu finden, was man damit machen kann. Ist das eine voll funtionsfähige Version, die man einen bestimmten Zeitraum testen kann oder kann man sich quasi das Programm nur "ansehen" ohne tatsächliche Funktionalität?

Steht doch direkt auf der Downloadseite ?!?!
Zitat geschrieben von [url=http://www.bb-ag.net/bb-ag/Download.htm]Download-Übersicht[/url]
Demo-Versionen

Die hier zum Download angebotenen Demo-Versionen sind zeitlich begrenzt nutzbare Vollversionen. Testen Sie die Programme unverbindlich. Wenn Sie Ihnen gefallen, können sie jederzeit einfach online lizenziert und freigeschaltet werden.

Download Demo-Versionen...

Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2005 - 15:19 Uhr  ·  #29
Zitat
Wozu eine große User-Community fähig ist, sieht man sehr gut am Beispiel von Money99.
lol, ich hab noch nen C64 und nen Amiga 500. Selbst dafür gibt es noch Freaks - aber keine Bank würde sich offiziell die Unterstützung von MS-Money erlauben (können). Wenn ich allein an die Euro-Unterstützung seinerzeit denke....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0