Moneyplex 16

Schnacki
Benutzer
Betreff:

Re: Moneyplex 16

· 
Gepostet: 09.01.2016 - 12:25 Uhr  ·  #21
Einfach eingeben und Update durchführen. Ggf. wie vor der beta ein Backup machen, aber eigentlich sollte nichts passieren.
/dev/null
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2016 - 16:02 Uhr  ·  #22
Guten Tag fr3d!

Es gibt zwar in Foren einen altbewährten Grundsatz, welcher da lautet:

Aber wenn du so höflich darum bittest:
Zitat
Ich freue mich schon das ganze weiter zu verfolgen und wie manche jetzt dagegen argumentieren ... lol

will ich mal gegen diesen Grundsatz verstoßen (auch lol)

Ich bezeichne deinen Beitrag einfach nur als frech und gegenüber Kalle als sehr ungerecht.
Wir hatten hier im Forum vor Jahren einen Firmen-Mitarbeiter mit dem Nic "matrica". Dieser hat mit großen Enthusiasmus hier im Forum den "inoffiziellen" Support betrieben. Und zeige mir bitte mal ein Forum, welches das große Glück hat, einen kompetenten Firmen-Mitarbeiter unter seinen Usern zu haben.

Der User "matrica" hat sich ganz offiziell und auch unter Nennung von Gründen hier im Forum verabschiedet. Er hat nicht nur mir sehr gefehlt.

Und ich habe mich sehr gefreut, als "Kalle" diese Aufgabe mehr und mehr übernommen hat.
Und wenn du dir mal die kleine "Mühe" machen würdest, mal ein paar Dutzend seiner Beiträge zu lesen, dass wüsstest du, dass da kein "Verhökerer" einer vielleicht nachgebastelten und gar mit Schadcode versetzten Software zugange ist. Eher trifft das Gegenteil zu!
Alle, die sein Angebot angenommen haben wissen, wer dieser "Kalle2012" ist, kennen seinen Namen, seine Adresse, den Namen seiner Firma und haben eine ordentliche Rechnung bekommen, auf welcher sogar SteuerNr. und UstIdNr. stehen.

Ich finde es klasse und bin sehr dankbar, dass jemand von sich aus derartige Initiativen zeigt! Du solltest dich hier in aller Form für deinen sprachlichen Fehlgriff "Kalle2012 der verhökert hier ..." entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen!
Peter
klopfer

Betreff:

· 
Gepostet: 10.01.2016 - 13:17 Uhr  ·  #23
Ich habe die Meldung zum Beitrag von fr3d zur Kenntnis genommen, aber aufgrund der Resonanz der Forumsteilnehmer abgehakt.

@fr3d: Bitte vorsichtig sein mit Andeutungen. Ein kurzer Kontakt mit Kalle2012 oder den admins hätte das Mißverständnis sicherlich schnell aufgeklärt.

Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet.
fr3d
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2016 - 18:39 Uhr  ·  #24
Ich finde das immer noch unseriös und dubios wenn der Hersteller auf der Webseite keine Info
hinterlegt aber ein noname user in irgendeinem Forum neue Software verscherbelt. Oh sorry
keine Software sondern nur ein Lizenz-Key !!!
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2016 - 18:57 Uhr  ·  #25
Zu jeder von mir verkauften Lizenz existiert eine Rechnung von Matrica, und auch für die Sammelbestellungsaktion habe ich das OK von Matrica.

Übrigens: Im Moment gibt es bei mir einen Frühbesteller-Rabatt. Dieser gilt aber nur solange, bis Matrica die Webseite & Bestell-Seite aktualisiert hat.

Nachtrag: Es ist unzutreffend, das es von Matrica keine Info zu Moneyplex 16 gibt. Im Wiki von Matrica ist eine ausführliche Abhandlung darüber vorhanden.
fr3d
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2016 - 19:01 Uhr  ·  #26
Ich wundere mich nur wie vertrauensselig manche Leute sind.
Ich warte bis es offiziell ist. Man sollte solche Software nicht
auf einem Flohmarkt kaufen.
Ist nur meine Meinung !
Kalle2012
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2016 - 19:08 Uhr  ·  #27
Wo, meinst du wohl, kommen die von mir geposteten Moneyplex Change Logs her? Klar, ich bin ein Hacker und habe die vom internen Server geklaut. LOL

Alle Besteller bekommen von mir eine Auftragsbestätigung mit Adresse und Telefonnummer. Mit diesen Angaben kann sich jeder bei Matrica erkundigen.

Aber es bleibt dir selbst überlassen. Ich finde es gut, das du ein Software Update kaufen willst, und damit die Weiterentwicklung von Moneyplex unterstützt.
martin_d
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2016 - 19:48 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von fr3d

Ich wundere mich nur wie vertrauensselig manche Leute sind.
Ich warte bis es offiziell ist. Man sollte solche Software nicht
auf einem Flohmarkt kaufen.
Ist nur meine Meinung !

Dann solltest Du Dich halt erstmal informieren, bevor Du Dir Deine Meinung bildest.
Zwischen "Flohmarkt" und einer mir schon seit über zehn Jahren bekannten Firma, die offizieller Vertriebspartner von Matrica ist, besteht doch ein kleiner Unterschied. ;)
snoopy1710
Benutzer
Betreff:

Wie erwerbe ich Moneyplex 16 eigentlich?

· 
Gepostet: 11.01.2016 - 19:56 Uhr  ·  #29
Sorry für die vermutlich etwas dämliche Frage, aber wie erwerbe ich Moneyplex 16 eigentlich? Die Martina Website erwähnt ja noch nichts von 16.

Vielen Dank

Snoopy
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2016 - 20:00 Uhr  ·  #30
fr3d, du hast Recht mit deinen Hinweisen. Da es aber nur um die Lizenz selbst geht und nicht um die Software an sich ist das sicherheitstechnisch imho nicht so schlimm. Dazu liest matrica hier im Forum selbst zumindest mit, sonst hätten die Mods und Admins VOR der Aktion schon die Reißleine gezogen. Es auch um eine Art Betatest der sehnsüchtig erwarteten neuen Version, das hilft allen Moneyplex-Usern, Supportlern und allgemein den ForumsteilnehmerInnen.

Ich finde es aber schon völlig in Ordnung, dass du auf die Situation hinweist, es handelt sich hier schon um eine gewisse Ausnahmesituation. Das geht auch nur durch, weil sich die aktiven Leute hier untereinander lange genug kennen und wir alle dankbar sind, dass Kalle sich um die Moneyplex Themen hier sehr gut kümmert. Sonst wollen wir nämlich genau das nicht sein: Ein Flohmarkt, in dem es ständig um Preise und Verkaufen geht, das überlassen wir anderen.

Auch wenn viele jetzt doch harsch reagiert haben, ist es doch sicher auch gut, wenn wir das einmal verdeutlichen können.

Nun, denn lasst es alle mal gut sein, ich denke, diesen Themen-Bereich können wir abschließen.

Gruß
Raimund
Kalle2012
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2016 - 20:18 Uhr  ·  #31
@ snoopy

Auf der Service - Seite von Matrica http://www.matrica.de/service/service.php gibt es den Link zum Moneyplex wiki, und im Moneyplex wiki gibt es als ersten Eintrag im Inhaltsverzeichnis die Überschrift "moneyplex 2016".

Soviel zur Existenz von Moneyplex 16.

Bestellen kannst du Moneyplex 16 telefonisch oder per eMail beim Hersteller, oder hier im Forum per PN bei mir.
Wichtig: Name, Adresse, eMail, und bei Update-Bestellungen den bisherigen Lizenzschlüssel bestehend aus den 3 Buchstaben und dem ersten Ziffernblock angeben.
dieter.hahn
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.01.2016 - 13:42 Uhr  ·  #32
Hallo,

gibt es denn von Moneyplax 16 auch eine Testversion? Ich will gerade erkunden, wie gut MP für mich einsetzbar ist. mit der Testversion von MP 12 habe ich, wie in einem anderen Post beschrieben (http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?p=121605#real121605) , Probleme. Bekomme den Hinweis "Der Nutzungszeitraum dieser Version ist abgelaufen", bei der Dialoginitiualisierung einen Hänger.

Danke für eine Information, Dieter
Kalle2012
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.01.2016 - 14:07 Uhr  ·  #33
Schreibe mir eine PN incl. der Angabe, für welche Plattform. Ich schicke dir dann einen Link.
neeyangarra
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2016 - 21:21 Uhr  ·  #34
Hallo,
wir es möglich sein, sich mit MP16 bei der Postbank über die Benutzer ID (anstatt der Kontonummer) einzuloggen?

Gruß martin
der_thomas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2016 - 21:00 Uhr  ·  #35
Hallo,

MP 16 als update über mein MP12 installiert - läuft prima und macht eine gute Figur.

Inklusive DKB mit 2x Visa - sofort wieder auf Stand .... :love:

Danke Kalle2012 :-)

LG

der_thomas
Kalle2012
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.02.2016 - 17:29 Uhr  ·  #36
Die Downloads auf der Matrica - Webseite sind übrigens schon seit einigen Tagen auf Moneyplex 16 umgestellt worden.

http://www.matrica.de/download/download.html
Rautka
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.02.2016 - 20:48 Uhr  ·  #37
Hallo Kalle,

vor Kurzem ist ein Update auf Build 22371 erschienen.

Kannst Du bitte das Changelog ergänzen?

Viele Grüße
Rautka
j-c-c
Benutzer
Betreff:

MP16 - Fragen

· 
Gepostet: 09.02.2016 - 20:36 Uhr  ·  #38
Hallo,

ich habe da zu der neuen MP Version noch zwei Fragen:

Gibt es eine Portable Version ?

Ist die Einbindung von Paypal besser geworden ? das hat bei mir bisher noch immer nicht geklappt.

Ich habe zu beiden Fragen keine Antwort gefunden.

Grüsse
Jörg
Kalle2012
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2016 - 22:24 Uhr  ·  #39
Man kann Moneyplex auf einen USB - Stick kopieren und "portabel" verwenden.
Bezogen auf Paypal gibt es nur ein Problem, und das ist die Konfiguration für die API - Daten. Da Paypal des öfteren sein Webinterface ändert, gibt es jetzt die Möglichkeit, die API - Daten auch manuell einzutragen.
Kalle2012
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2016 - 16:02 Uhr  ·  #40
Matrica hat seine Webseite aktualisiert und somit auch offiziell die Verfügbarkeit von Moneyplex 16 bekanntgegeben. Somit endet mit dem heutigen Tag mein bisher angebotener "Frühbesteller-Rabatt".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0