Ein Problem weniger

T-Online-Bezahlsystem verstößt gegen Bank AGB's

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Ein Problem weniger

 · 
Gepostet: 21.03.2005 - 16:50 Uhr  ·  #1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 931
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Ein Problem weniger

 · 
Gepostet: 21.03.2005 - 17:28 Uhr  ·  #2
lol, wurde ja auch mal Zeit ;-) Aber diesmal war die HBH nicht beteiligt odeR?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Ein Problem weniger

 · 
Gepostet: 21.03.2005 - 17:34 Uhr  ·  #3
Glaube nicht.

Aber das Geschäftsmodell habe ich vor mehr als einem Jahr mal an unseren Verband gemailt und nach dem Sinn gefragt.

Auf jeden Fall waren derartige Anbieter auch Thema bei der letzten Fachtagung in Münster. Ergebnisse dazu gehören hier aber nicht hin.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Ein Problem weniger

 · 
Gepostet: 21.03.2005 - 19:43 Uhr  ·  #4
Ich kann mich dunkel Erinnern das es noch einen Anbieter mit solchen methoden gab! Aber ich weiß leider nicht mehr genau welchen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Ein Problem weniger

 · 
Gepostet: 22.03.2005 - 08:20 Uhr  ·  #5
promido
T-Online
Datev
LOGandGO
BuhlData
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Ein Problem weniger

 · 
Gepostet: 23.03.2005 - 10:03 Uhr  ·  #6
habt ihr das update des berichts gelesen? T-online wird sich damit nicht zufrieden geben!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Ein Problem weniger

 · 
Gepostet: 23.03.2005 - 10:42 Uhr  ·  #7
Ja denn die sind der Meinung, im Recht zusein. :-(

Woher soll ein "dummer" Kunde denn wissen, ob er seine TAN grad der Telekom gegeben hat oder einem kriminellel Phisher der die Site gejackt hat? Die Telekom müßte sich damit doch bestens auskennen, da von denen ja auch schon die eine oder andere Phishing oder Trojaner Mail getarnt als Rechnung aufgetaucht ist.

Ich persönlich halte weiterhin ichts von dem System

Greetz
Arne
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Ein Problem weniger

 · 
Gepostet: 23.03.2005 - 11:28 Uhr  ·  #8
Das Prob isjt weniger, daß die Telekomiker glauben im Recht zu sein. Wir Banker bekommen das ganze in die Schuhe geschoben, weil die Komiker in ihren "Infos" ganz dreist behaupten, die Banken würden ds Verfahren unterstützen.
Kaum einer bis keiner der User im Heiseforum hat die richtige Info (man denke nur an Dispoabfrage in Hannover beim Zentralrechner ....). Also stürzen sie sich auf die vorsichtig formuliert mißverständliche Aussage der Komiker und verwursten sie weiter. Die Ergebnisse haben schon was von der als Kind gern gespielten stillen Post.

Man könnt drüber lachen, wenns nicht so traurig wäre.

CU

Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Ein Problem weniger

 · 
Gepostet: 23.03.2005 - 12:11 Uhr  ·  #9
Ja, wirklich traurig....

aber ich bleibe bei dem Motto: Don´t feed the Trolls.
Sonst gibt es nämlich Krieg, fundierte Argumente haben gegen Getrolle nämlich nichts auszusetzen.

Bei einer Diskussion gewinnt meinstens der Dümmere, weil er mit seinen Argumenten sein gegenüber in ein ihm unbekannte Niveau zieht :mrgreen:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Ein Problem weniger

 · 
Gepostet: 24.03.2005 - 08:14 Uhr  ·  #10
Recht hast du Captain........

Na ja denn bleibt wohl alles beim alten und die Banker regen sich weiter über unqualifizierte aussagen auf!

@Frank: Hab mir die Beiträge auch mal durchgelesen und konnte nur noch mit dem Kopf schütteln
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0