DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 24.04.2017 - 20:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
bei mir wird das Kreditkartenkonto erfolgereich ohne Fehler abgerufen, jedoch erscheinen keine Salden in der Software.
Geht das mit der KK von der DKB nicht oder habe ich was faslch gemacht?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Einstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 18:25 Uhr  ·  #2
Also bei mir ist alles normal!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 19:54 Uhr  ·  #3
Im Bereich "Buchungen" rechte Maus, letzter Punkt "Spalten Auswählen", dann "Saldo" suchen und anklicken.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 26.04.2017 - 18:35 Uhr  ·  #4
ok, danke für die Info.
Saldo war bei mir schon angehakt.
Trotzdem zeigt es mir keine Umsätze an.

Meint ihr es liegt evtl. an der Bank?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 26.04.2017 - 18:57 Uhr  ·  #5
Habe gerade bei der DKB angerufen.
Der Service meinte, dass die KK nicht mit der HBCI Karte abgerufen werden kann.
Man muss die Logindaten von der Homepage nehmen.

Wenn ich aber die KK im Banking4W anlege kommt als "Sicherheitsverfahren": kein Onlinebanking.

Heist das jetzt das die Visa KK der DKB nicht mit Banking4W funktioniert?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 56
Beiträge: 4577
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 26.04.2017 - 19:47 Uhr  ·  #6
Dass Du die DKB nicht "normal" angelegt hattest sondern über den Sonderfall HBCI-Karte hättest Du uns sagen müssen, da ist ein großer Unterschied :-)

Das Vorhandensein einer VISA wird bei der DKB zwar über die HBCI-Schnittstelle gemeldet (und diese angelegt), es können aber über HBCI keine Umsätze und Salden dazu abgerufen werden, weil dazu ein Rechenzentrumseigener (geheimer) Nichtstandard-HBCI-Geschäftsvorfall verwendet wird. VISA kann somit bei der DKB nur über das Webbanking abgefragt werden.

Deshalb mußt Du jetzt noch einen Bankzugang mit Deinen PIN/TAN-Zugangsdaten anlegen. Ich weiß jetzt garnicht, ob man in der aktuellen Version noch einen Bankzugang direkt anlegen kann... Wenn nicht, einfach so tun als ob das vorhandene Girokonto noch nicht da wäre und dieses Konto nochmal als NEU anlegen. Dabei dann als Zugang PIN/TAN wählen. Dabei wird dann das Konto mit diesem neuen Bankzugang gekoppelt UND die VISA bekommt als Bankzugang einen weiteren, der so heißt wie der neu angelegte HBCI-PIN/TAN-Zugang - nur mit so einem kleinen Doppelpfeil voran. Dies ist ein spezieller ScreenScraping Zugang zum Webserver, mit dem sich das Programm dann einloggt und die Webseiten ausliest und so an die Buchungen kommt.

Wenn das läuft, empflielt es sich, beim Girokonto als Bankzugang wieder den (nach wie vor vorhandenen) mit der Chipkarte zu hinterlegen. Das geht in den Kontoeinstellungen/Oninebanking. Ich würde die Karte aber nur für SENDE-Aufträge hinterlegen, für ABRUF-Aufträge würde ich den PIN/TAN-Zugang drin lassen. Hintergrund: Du mußt beim Abrufen nicht jedesmal die Karte einlegen, wenn Du die PIN im Programm speicherst, dann geht der Abruf voll automatisch. Bei Sende-Aufträgen (Zahlungen) hingegen würde ich die Chipkarte als Zugang hinterlegen, denn das ist bequemer als die Eingabe von TANs.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 26.04.2017 - 20:49 Uhr  ·  #7
Hallo msa,
wow...danke für den genialen Tipp.
Habe es so gemacht, jedoch das neue PIN/TAN Konto gleich wieder gelöscht und die bestehenden Konten beim Abrufen auf PIN/TAN stehen gelassen.
Die hat es alle umgestellt.
Nur die Senderichtung habe ich auf die HBCI Karte umgestellt.
Jetzt gehts und ich muss nicht immer die Karte zum Stände abrufen einlegen.
TOP!!!

Gruß
Einstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 26.05.2017 - 06:20 Uhr  ·  #8
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich nochmal zu dem Thema melden.
Leider funktioniert die Überweisung per Chipkarte nicht.
Abgerufen wird ja per PIN/TAN und senden soll er über die HBCI Karte.

Sobald man eine Überweisung anlegt, ist das Feld "Senden" ausgegraut. Somit kann kein Geld überwiesen werden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Einstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 79
Beiträge: 1749
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 26.05.2017 - 10:21 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Einstein

.............Sobald man eine Überweisung anlegt, ist das Feld "Senden" ausgegraut. Somit kann kein Geld überwiesen werden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Einstein


Moin,
schau mal nach, was genau unter Kontoeinstellungen bei "Bankzugang" eingetragen ist. :-/
Steht dort vielleicht "Kein Onlinebanking"?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 27.05.2017 - 21:20 Uhr  ·  #10
nein, dass steht da nicht. Da steht das Konto von der DKB.
Ist schon seltsam.
Ich werde die DKB löschen und noch einmal versuchen.
Melde mich dann.
Gruß
Einstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 13:57 Uhr  ·  #11
Bei mir funktioniert es seit Tagen auch nicht, genau so wie Einstein sagt. Habe zwei KK, werden beide nicht aktualisiert, ohne Fehlermeldung. Nix HBCI-Karte, habe bei den Einstellungen auch nichts geändert. Bei den Sichteinlagen funktioniert alles. Wusste dementsprechend auch nicht wieso die Ursache bei mir sein soll. DKB ändert gerne und häufig ohne Warnung. Ich warte mal auf das nächste Update von Banking.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 16:49 Uhr  ·  #12
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 19:28 Uhr  ·  #13
funktioniert auch nicht. (mit HBCI Karte)
Alle Umsätze sind auch weg nach dem manuellen Update. :-(
Gruß
Einstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 19:37 Uhr  ·  #14
hier die Fehlermeldungen beim Sync der HBCI Karte:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 05.06.2017 - 16:09 Uhr  ·  #15
Hallo zusammen,
habe jetzt noch mal die Sache versucht zu lösen.
Leider ohne Erfolg.
Habe beide Zugänge zur DKB gelöscht. (HBCI Karte und TAN Verfahren)
Dann nur die HBCI Karte angelegt.
Es ist immer noch nicht möglich eine Überweisung zu machen. "Senden" ist immer ausgegraut.
Hat das evtl. mit was ganz anderem zu tun? (evtl. Refenzkonto oder HBCI Karte für Überweisungen gesperrt?)
Gruß
Einstein
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 56
Beiträge: 4577
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 05.06.2017 - 20:12 Uhr  ·  #16
Also die 9000er Fehlermeldungen kommen dirkt vom Bankrechner. Einerseits steht da, dass das Konto (Absenderkonto, welches ja wohl Dein Girokonto ist!?) nicht zugeordnet ist. Das wäre eine Fehlkonfiguration auf Bankrechnerseite. Allerdings steht vorher was von einem unbekannten Aufbau der Nachricht - das kennt man von dem Problem, wenn die HBCI-Version nicht stimmt. Ist sichergestellt, dass in der Bankverbindung der Chipkarte als HBCIVersin FinTS 3.0 und als Serversadresse banking.s-fints-pt-dkb.de eingestellt ist? Zumindestens gilt das für die Alten Chipkarten (das sind die, die eine 5stellige NICHT-Änderbare PIN haben und nicht vor Benutzung mit einer Sparkassensoftware erst eine Signatur aufgebracht bekommen müssen). Soweit ich weiß, gibt die DKB noch alte Karten aus...

Ganz zum Ende verstehe ich noch etwas nicht. Du schreibst was von "Referenzkonto"? Was meinst Du damit? Mit der Chipkarte kannst Du NUR vom Absenderkonto GIROKONTO auf ein anderes NORMALES GIROKONTO überweisen! Und ggf. die Umsatzabfrage auch nur für das Girokonto. Nicht mögich ist ein Rücktrasfer von VISA-Guthaben. Der ist AUSSCHLIESSLICH über das WebBanking möglich. Die Überweisung von Guthaben AUF die VISA-Karte geht mit der Chipkarte, aber auch hier nicht direkt auf die Kartennummer sondern auf das Verrechnungs-Bank-Konto ("DKB Visacard / IBAN DE63 1203 0000 0001 9993 33") unter Nennung der Kreditkartennummer und des Inhabernamens im Verwendungszweck!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 52
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

DKB Visa geht seit 11/18 nicht mehr abzurufen

 · 
Gepostet: 31.01.2019 - 19:03 Uhr  ·  #17
Hallo,
leider kann ich die DKB-Visa seit Nov. nicht mehr abrufen. Meldung: "Saldenliste auf Startseite nicht gefunden".
Im Sommer habe ich eine neue Karte mit gleicher Kartennummer erhalten. Kann das die Ursache sein?
Ich habe gerade einen neuen Bankzugang dafür angelegt, aber mit gleichem Ergebnis. Kann mir jemand helfen?

Meine Postbank-Visa wird auch nicht abgerufen, aber da hab ich schon gelesen, dass es mit dem Umbau der PB-Seite zusammen hängt. Oder geht das bei euch schon wieder?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 31.01.2019 - 19:20 Uhr  ·  #18
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 52
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Re: DKB KK-Konto zeigt keine Beträge

 · 
Gepostet: 06.02.2019 - 19:34 Uhr  ·  #19
Danke infoman,
es lag tatsächlich an der ignorierten Aufforderung zur iTan-Umstellung bei der DKB-Startseite. Jetzt gehts wieder.
Ich hätte das nicht mit der Meldung in Verbindung gebracht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0