Zitat geschrieben von subsembly
noch zur Info: Wer die RDH Schlüssel aus dem Datentresor benötigt kann diese auch exportieren. Dazu gibt es beim Bankzugang den neuen Menüpunkt "Schlüssel exportieren" (auf allen Plattformen).
Das hab ich heute probiert, es ging aber nicht (nach dem Speicherdialog kam eine Fehlermeldung).
Das war unter der Version Banking 4W 6.4.2.6171 ("Die letzte unter Windows XP und Windows Vista lauffähige Version von Banking 4W. Diese Version wird nicht mehr unterstützt.")
Grund ist, dass
von XP auf Windows 10 umgestiegen werden soll, und hierzu möglichst der komplizierte Bankzugang (
Commerzbank HBCI) hinübergerettet werden soll.
Der Schlüssel zum Bankzugang ist aktuell auf einem USB-Stick gespeichert. Würde das bedeuten, dass es genügt, Banking 4W auf dem neuen Rechner einfach wieder zu installieren und über den USB-Stick wäre der Bankzugang dann wieder vorhanden? Oder muss dieser komplett neu eingerichtet werden wie in dem obigen Link beschrieben ("Bei der Commerzbank ist Onlinebanking via Software leider nicht so einfach")?
Danke für alle Tipps, wie der Umzug von Windows XP mit B4W 6.4.2.6171 auf Windows 10 mit aktuellstem B4W am besten und einfachsten gelingt,
Gruß
David.P