HBCI Synchronisation scheitert

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2018
Betreff:

HBCI Synchronisation scheitert

 · 
Gepostet: 17.12.2018 - 13:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich nutze seit einigen Jahren Jameica/Hibiscus für meine Kontoverwaltung unter Linux.
Ich verwende Opensuse Tumbleweed (aktuellste Version) und Jameica 2.8.2 /Hibiscus 2.8.6.
Klasse Software (bisher ;-)), vielen Dank!

Seit einigen Tagen (Donnerstag/Freitag) funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Hibiscus bricht ab, offenbar nachdem die aktuellen Daten vom Server (Berliner Sparkasse) heruntergeladen wurden. (Auszug aus dem Log anbei).
Ich habe heute, weil ich die Möglichkeit sah, dass eine Umstellung der Datenbank auf camt erforderlich wäre, diese mehrfach während jeder Synchronisation angebotene Umstellung durchgeführt. Das hat jedoch den Fehler nicht beseitigt.
Wäre schön, wenn es dafür (kurz vor Weihnachten ;-)) noch eine Lösung gäbe.

Vielen Dank!

Jörg
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 346
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: HBCI Synchronisation scheitert

 · 
Gepostet: 18.12.2018 - 12:20 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10144
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: HBCI Synchronisation scheitert

 · 
Gepostet: 20.12.2018 - 11:13 Uhr  ·  #3
Jepp. Da wurde wohl eine neuere Hibiscus-Version über eine alte drüber kopiert. Bitte kopiert die Plugins nicht mehr manuell. Das ist nicht mehr notwendig. Es gibt einen integrierten Plugin-Manager. Klicke oben im Menü auf "Datei->Einstellungen->Plugins->Verfügbare Plugins", wähle dort Hibiscus 2.8.6 aus und klicke auf "Installieren...". Damit wird die existierende Installation des Plugins korrigiert. Deine Daten gehen dabei nicht verloren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0