Laut der Seite: https://www.willuhn.de/products/hibiscus-server/
und dem Text:
sowie dieser Grafik:
liegt es nahe, dass man den Hibiscus Desktop Client mit dem Hibiscus Server per Datenbank-Zugriff verbinden kann.
In der Dokumentation habe ich aber nichts gefunden, wie man im Desktop Client den Zugriff auf die Hibiscus-Server-DB einstellt.
Wie und wo stellt man das im Desktop Client ein?
Kann man von mehreren Desktop Clients gleichzeitig auf einen Server zugreifen? Wenn ein Nutzer zwischen mehreren PCs wechselt (Windows-PC, Linux-Notebook, MacBook) bleibt dann alles synchron?
Welche Informationen sind dann zentral (im Server), welche bleiben lokal?
Kann man im Client eine Terminüberweisung anlegen, die dann vom Server zeitlich passend ausgeführt wird?
Kann man lokal weitere Banken/Konten einrichten, die dann ausschließlich lokal bleiben? Wo kann man einstellen was welcher Benutzer / Desktop Client auf dem Server sehen darf bzw. welche Aktionen er dort ausführen darf? Wo stelle ich die Benutzernamen und Passwörter ein? Lokal, also im Desktop Client habe ich Mashup und Mahoe installiert - kann also auch auf Paypal und Schwäbisch Hall zugreifen - kann man das auch zentral auf dem Server einrichten? Wo kann ich auf dem Server einstellen, wer API (SOAP / XML-RPC) berechtigt ist und auf welche Methoden?
Sorry für die vielen Fragen, ich habe jetzt mehrere Tage mich durch die Website, Wiki und durch Partnerseiten geklickt, konnte es jedoch nicht selbst rausfinden.
und dem Text:
Zitat
Installiere auf Deinen Arbeitsplätzen die Desktop-Variante von Hibiscus. Somit hast Du auch von dort Zugriff auf die Bankdaten.
sowie dieser Grafik:
liegt es nahe, dass man den Hibiscus Desktop Client mit dem Hibiscus Server per Datenbank-Zugriff verbinden kann.
In der Dokumentation habe ich aber nichts gefunden, wie man im Desktop Client den Zugriff auf die Hibiscus-Server-DB einstellt.
Wie und wo stellt man das im Desktop Client ein?
Kann man von mehreren Desktop Clients gleichzeitig auf einen Server zugreifen? Wenn ein Nutzer zwischen mehreren PCs wechselt (Windows-PC, Linux-Notebook, MacBook) bleibt dann alles synchron?
Welche Informationen sind dann zentral (im Server), welche bleiben lokal?
Kann man im Client eine Terminüberweisung anlegen, die dann vom Server zeitlich passend ausgeführt wird?
Kann man lokal weitere Banken/Konten einrichten, die dann ausschließlich lokal bleiben? Wo kann man einstellen was welcher Benutzer / Desktop Client auf dem Server sehen darf bzw. welche Aktionen er dort ausführen darf? Wo stelle ich die Benutzernamen und Passwörter ein? Lokal, also im Desktop Client habe ich Mashup und Mahoe installiert - kann also auch auf Paypal und Schwäbisch Hall zugreifen - kann man das auch zentral auf dem Server einrichten? Wo kann ich auf dem Server einstellen, wer API (SOAP / XML-RPC) berechtigt ist und auf welche Methoden?
Sorry für die vielen Fragen, ich habe jetzt mehrere Tage mich durch die Website, Wiki und durch Partnerseiten geklickt, konnte es jedoch nicht selbst rausfinden.