Erste BETA des brandneuen BankingZV (und Banking4 v7) für Desktop Computer

msa
Benutzer
Betreff:

Re: Erste BETA des brandneuen BankingZV (und Banking4 v7) für Desktop Computer

· 
Gepostet: 05.02.2019 - 16:18 Uhr  ·  #181
Zitat geschrieben von DBuessen
Dann wollte ich mir auch mal das Handbuch für Banking4 downloaden - Seite wurde nicht gefunden??
Gibt es noch kein neueres HB als die V 6.10?
Hallo Dieter, nachdem die Firma Subsembly in den letzten Wochen (erfreulicherweise) mit Aufträgen eigentlich voll beschäftigt war und das Release der Version 7 x-mal verschoben werden musste, kann man doch wohl nachvollziehen, dass da noch keine Zeit war, ein neues Handbuch zu machen bzw. das andere soweit umzuarbeiten... :-)
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2019 - 16:25 Uhr  ·  #182
Hallo msa,
ich erwarte ich ja auch nicht, dass möglichst alles gleichzeitig auf den Markt kommt.
Mich hat nur irritiert, dass keine Reaktion beim Betätigen des HB-Links erfolgte.

Ich kann (noch) gut mit dem HB 6.10 leben. :-|
Was ich nicht nachlesen kann, probiere ich einfach mal aus!
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2019 - 16:52 Uhr  ·  #183
Hallo,

das Handbuch ist schon in Arbeit. Wir werden so bald wie möglich eine Vorabversion des Handbuchs hochladen.
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2019 - 22:34 Uhr  ·  #184
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo zusammen,

ab sofort stehen die finalen Versionen von Banking4 und BankingZV für Windows und macOS auf unserer Homepage zum Download (und zum Kaufen) bereit:
Banking4: https://subsembly.com/banking4.html
BankingZV: https://subsembly.com/bankingzv.html

Update von Banking 4X scheint aus der App heraus nicht zu funktionieren:

infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2019 - 06:42 Uhr  ·  #185
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2019 - 11:18 Uhr  ·  #186
Hallo,

da es sich um zwei neue Produkte handelt, ist der direkte Update vom alten Banking 4X (oder Banking 4W) nicht möglich. Die neuen Produkte Banking4 und BankingZV werden parallel zu etwaige vorhandenen Banking 4X (oder Banking 4W) installiert.
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2019 - 14:13 Uhr  ·  #187
danke, hab's mittlerweile kapiert 8-)
no6mis
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2019 - 19:39 Uhr  ·  #188
Wie erhält man den Rabatt für die ZV-Version? Es wird bei mir weder mein "alter" Business-Key erkannt noch die parallele freigeschaltete 6er-Installation.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2019 - 08:41 Uhr  ·  #189
Hallo,

wenn die parallel vorhandene Business-Freischaltung nicht erkannt wird, wende Dich bitte einfach an unseren support@subsembly.com für einen entsprechenden Gutscheincode für BankingZV.
RickX
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2019 - 17:02 Uhr  ·  #190
Hallo @subsembly

Für die alte Banking 4w Version 6 gibt es ja die Versionsübersicht unter https://subsembly.com/banking4w-updates.php.

Wird es so eine Versionsübersicht auch für das neue Banking4 v7 geben?
Oder gibt's das vielleicht sogar schon...?
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2019 - 17:08 Uhr  ·  #191
Franziskaner
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2019 - 11:54 Uhr  ·  #192
Hallo allerseits, ich habe mir soeben Banking4 runter geladen. Ich benutze noch Banking 4W in der aktuellen Version. Die vielen Neuheiten werde ich nach und nach ausprobieren. Für meinen Bedarf, drei Konten als Otto-Normalverbraucher, war 4W eigentlich ausreichend. Wie lange wird 4W noch gepflegt, bzw. wann wird ein "Zwangsumstieg" nötig, bekomme ich eventuell einen Rabatt beim Umstieg? Erkennt B4 meine alte Version, kann ich die Daten des alten Tresors importieren? Mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein, es kommen sicher noch mehr... Das Forum hat mir bisher sehr geholfen, ich vertraue auf Euch. Noch einen schönen Tag und Grüße aus Thüringen
Neptun62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2019 - 12:59 Uhr  ·  #193
Zitat geschrieben von Franziskaner

Hallo allerseits, ich habe mir soeben Banking4 runter geladen. Ich benutze noch Banking 4W in der aktuellen Version. Die vielen Neuheiten werde ich nach und nach ausprobieren. Für meinen Bedarf, drei Konten als Otto-Normalverbraucher, war 4W eigentlich ausreichend. Wie lange wird 4W noch gepflegt, bzw. wann wird ein "Zwangsumstieg" nötig, bekomme ich eventuell einen Rabatt beim Umstieg? Erkennt B4 meine alte Version, kann ich die Daten des alten Tresors importieren? Mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein, es kommen sicher noch mehr... Das Forum hat mir bisher sehr geholfen, ich vertraue auf Euch. Noch einen schönen Tag und Grüße aus Thüringen

Diese Tipps kann ich Dir schonmal geben:
- Du kannst Deine Lizenzdaten der alten Version einfach in der neuen 7er unter "Lizensierung" eingeben. Dann gelten sie dafür auch.
- Die neue Version muss die alte nicht erkennen, da sie unabhängig voneinander installiert werden und laufen
- Du kannst in der neuen Version einfach unter "Datentresor öffnen" Deinen bisherigen Tresor suchen, öffnen und ggf. auch wechselseitig mit beiden Versionen benutzen.
Franziskaner
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2019 - 13:38 Uhr  ·  #194
Danke ;-)
no6mis
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.02.2019 - 22:16 Uhr  ·  #195
Hallo,

sowohl in der 6er, als auch in der 7er (ZV) ist ein Bug. Einige Lastschriften werden schon weit im Voraus angekündigt (teilweise 10 Tage) mit entsprechendem Wertstellungsdatum in der Zukunft, die werden dann in der Buchungsübersicht als ungebuchte Buchung angezeigt. Das Problem jedoch ist, dass sie nach einigen Tagen nicht mehr angezeigt werden. Lösche ich dann alle Buchungen bis zu dem Tag, an dem die Buchung erstmals abgerufen wurde, taucht die ungebuchte Buchung wieder korrekt auf.

Scheint so, als ob ungebuchte Buchungen, die eine Zeit lang nicht den Status gebucht erhalten, aus der Buchungsanzeige gelöscht werden, obwohl deren Wertstellungsdatum noch in der Zukunft liegt.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2019 - 01:22 Uhr  ·  #196
Um welche Bank handelt es sich? Die einzigen, von denen ich derartige Vorankündigung kenne sind die Sparkassen bzw. das Rechenzentrum FI. Da hat das bei mir aber bisher zu 100% korrekt geklappt...
berndbm
Benutzer
Betreff:

Kontoauszug

· 
Gepostet: 15.02.2019 - 08:12 Uhr  ·  #197
Moin,
ich bin unter Win 10 pro (1809) auf die neue 7.0.0.6977 umgestiegen. Ich möchte wie unter der Vers. 6 die Kontoauszüge der Sparkasse nur wöchentlich beziehungsweise monatlich abrufen. In den Kontoeinstellungen habe ich die Einstellungen auch so vorgenommen. Trotzdem erhalte ich nach jeder Buchung einen Kontoauszug. Was mache ich falsch bzw. bin ich nicht allein? Vielleicht kennt jemand die Lösung. Danke
no6mis
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2019 - 11:01 Uhr  ·  #198
Zitat geschrieben von msa

Um welche Bank handelt es sich? Die einzigen, von denen ich derartige Vorankündigung kenne sind die Sparkassen bzw. das Rechenzentrum FI. Da hat das bei mir aber bisher zu 100% korrekt geklappt...

Die DKB.
Und es tritt auch nur bei Lastschriften auf, die weit im Voraus angekündigt werden. Bspw. reicht die DEVK ihre Lastschriften schon früh ein, die erhalte ich teilweise schon 10 Tage vorher in der Buchungsübersicht, dann bleibt sie da ein paar Tage stehen und plötzlich verschwindet sie. Zum Buchungstag taucht sie dann auch wieder automatisch auf, oder eben wenn ich alle Buchungen manuell lösche und erneut abrufe.
Neptun62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2019 - 12:36 Uhr  ·  #199
Bei meinen DKB Konten funktioniert das Abholen und die Anzeige der vordisponierten Umsätze einwandfrei. Deine Symptome treten somit nicht generell auf.
no6mis
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2019 - 14:36 Uhr  ·  #200
Zitat geschrieben von Neptun62

Deine Symptome treten somit nicht generell auf.

Das habe ich auch nicht behauptet. Der Fehler tritt nur bei Lastschriften auf, die weit im Voraus angekündigt werden und auch diese werden zuerst abgeholt, allerdings verschwinden sie nach einigen Tagen wieder aus der Buchungsübersicht und tauchen erst wieder am Buchungstag in der Liste auf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0