Securego mehrere Banken

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Securego mehrere Banken

 · 
Gepostet: 02.03.2019 - 09:41 Uhr  ·  #1
Hallo,

kann ich mit der Sercurego App mehrere Banken gleichzeitig verwalten, d.h. den TAN für zwei verschiedene Banken erhalten?
Vielen Dank im Voraus!

Pascal
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Securego mehrere Banken

 · 
Gepostet: 02.03.2019 - 15:25 Uhr  ·  #2
Solange es sich bei den anderen Banken auch um VR-Banken handelt - ja.

Nicht möglich ist das natürlich mit anderen Banken - beispielsweise Sparkassen. Da muss dann zusätzlich die entprechende App der anderen Bank installiert werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Securego mehrere Banken

 · 
Gepostet: 02.03.2019 - 17:43 Uhr  ·  #3
Vielen Dank!
Beide Banken sind VR.
Und wie funktioniert das in der Praxis? In der Securego App kann ich meine Daten doch nur einmal (beim ersten Start) eintippen?!?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Securego mehrere Banken

 · 
Gepostet: 02.03.2019 - 18:48 Uhr  ·  #4
Wenn Du nach der PIN-Eingabe/Fingerabdruck SecureGo offen hast:

Oben rechts das Menü mit den drei Punkten öffnen, darin dann "Einstellungen"/"Bankverbindung hinzufügen"
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Securego mehrere Banken

 · 
Gepostet: 02.03.2019 - 18:59 Uhr  ·  #5
Danke, dass habe ich jetzt so gemacht.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

Securego mehrere Banken nicht mehrere Konten einer Bank

 · 
Gepostet: 21.03.2021 - 13:55 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich bin mit Interesse auf diese Frage/das Forum gestoßen, da ich ein 2tes Konto bei einer weiteren Bank erstellt habe und die 2te Bank ebenfalls mit securego TANs online-Aktionen sichert. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden wie ich eine weitere securego app auf meinem mobilen Endgerät installieren kann.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Securego mehrere Banken

 · 
Gepostet: 21.03.2021 - 15:43 Uhr  ·  #7
Hallo Mandi,
ein zweites Mal kannst du die App nicht installieren, du kannst aber einen zweiten Bankzugang hinzufügen. Das Menü "Einstellungen / Bankverbindung hinzufügen" findest du nach der Anmeldung hinter den drei Punkten, zumindest bei Android sind die rechts oben. Die weiteren Schritte sollten selbsterklärend sein.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Securego mehrere Banken

 · 
Gepostet: 21.03.2021 - 16:13 Uhr  ·  #8
Da ich das erst kürzlich selbst gemacht habe, möchte ich einen Warnhinweis geben:

Nachdem die (zweite) Bankverbindung ergänzt wurde, muss ein Freischaltcode eingegeben werden. Die Erstellung und der Versand per Brief zu dir wird zwar automatisch aber erst nach der Registrierung in der App unter der neuen Bankverbindung angestoßen.
Bis dieser Freischaltcode in der App eingegeben wird, bleibt die in einem Wartezustand. Man kann z.B. nicht mehr Umstellen auf die erste Bankverbindung. Ob in diesem Zustand noch TANs generiert und abgerufen werden weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.
Da die Zustellung bei mir sehr schnell ging, war es für mich kein Problem, aber irritiert hat es mich doch.

Hier noch die Anleitung einer Volksbank (aus deren Webseite):
----------------------
So schalten Sie sich frei

Einmalige Freischaltung erforderlich

Damit Sie die TAN-App VR-SecureGo nutzen können, müssen Sie sich zunächst einmalig in der App registrieren. Anschließend wird der Versand des Freischaltcodes angestoßen. Nach Erhalt des Freischaltcodes schalten Sie die VR-SecureGo-App frei. Nach erfolgter Freischaltung empfangen Sie die TAN auf Ihrem Smartphone oder Tablet in der VR-SecureGo-App.
----------------------

Vielleicht kann Raimund ja meine Erfahrung kommentieren?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Helmstedt
Beiträge: 48
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Securego mehrere Banken

 · 
Gepostet: 07.07.2023 - 16:22 Uhr  ·  #9
Hallo zusammen,

meine Frage geht in dieselbe Richtung wie das Thema des Threads, ist aber doch abweichend von den bisherigen Antworten.
Es geht um Folgendes: Meine Frau und ich haben jeweils ein eigenes Tagesgeldkonto bei einer gemeinsamen Bank. Dafür haben wir beide eigene Bankzugänge erhalten. Wir benutzen aber ein gemeinsames Smartphone für das Online-Banking, können somit die SecureGo Plus App nur einmal einrichten.
Können wir jetzt auch für die gleiche Bank (also nicht wie bislang diskutiert für unterschiedliche Banken) zwei verschiedene Bankzugänge in einer App einrichten? Falls ja, wie würde das funktionieren?

Grüße Uwe
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Securego mehrere Banken

 · 
Gepostet: 07.07.2023 - 18:08 Uhr  ·  #10
Ich habe in der SecureGo plus zwei Bankverbindungen bei der selben Bank hinterlegt, also genau dein Anwendungsfall. Scheint also zu funktionieren :-)
Unter Einstellungen (Zahnrad rechts oben) > Bankverbindungen > Neue Bankverbindung hinzufügen (ganz unten)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Helmstedt
Beiträge: 48
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Securego mehrere Banken

 · 
Gepostet: 09.07.2023 - 16:15 Uhr  ·  #11
Hallo rascal,

vielen Dank. Genau so habe ich es jetzt auch gemacht, und es hat geklappt :-)

Grüße Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0