Da ich das erst kürzlich selbst gemacht habe, möchte ich einen Warnhinweis geben:
Nachdem die (zweite) Bankverbindung ergänzt wurde, muss ein Freischaltcode eingegeben werden. Die Erstellung und der Versand per Brief zu dir wird zwar automatisch aber erst nach der Registrierung in der App unter der neuen Bankverbindung angestoßen.
Bis dieser Freischaltcode in der App eingegeben wird, bleibt die in einem Wartezustand. Man kann z.B. nicht mehr Umstellen auf die erste Bankverbindung. Ob in diesem Zustand noch TANs generiert und abgerufen werden weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.
Da die Zustellung bei mir sehr schnell ging, war es für mich kein Problem, aber irritiert hat es mich doch.
Hier noch die Anleitung einer Volksbank (aus deren Webseite):
----------------------
So schalten Sie sich frei
Einmalige Freischaltung erforderlich
Damit Sie die TAN-App VR-SecureGo nutzen können, müssen Sie sich zunächst einmalig in der App registrieren. Anschließend wird der Versand des Freischaltcodes angestoßen. Nach Erhalt des Freischaltcodes schalten Sie die VR-SecureGo-App frei. Nach erfolgter Freischaltung empfangen Sie die TAN auf Ihrem Smartphone oder Tablet in der VR-SecureGo-App.
----------------------
Vielleicht kann Raimund ja meine Erfahrung kommentieren?