Hallo zusammen,
leider muss ich ab sofort zwei Konten bei der VR Bank Rhein-Neckar benutzen.
Eine HBCI-Karte mit 6-stelliger PIN und eine PUK wurden mir zugesandt.
Nach einigem Schmökern hier im Forum (schon 2-3 Wochen her) erfuhr ich, dass das HBCI-Verfahren der genossenschaftlichen Banken nicht unterstützt wird und ich auf eine optische Methode umstellen (lassen) muss.
Da ich einige dringende Transaktionen durchführen musste, habe ich die 60-Tage Demo von "Profi Cash" installiert.
Funktioniert auch, ist nur extrem aufgebläht (wer braucht wirklich M$ Word?).
Ich vermisse Hibiscus und möchte nicht mit den bestehenden Sparkassen-Konten migrieren.
Was ich habe:
- Hibiscus Version 2.6.18
- drei Konten bei der hiesigen Sparkasse und einer zugehörigen HBCI-Karte
- zwei neue Konten bei der VR Bank Rhein-Neckar und einer zugehörigen HBCI-Karte
- ein neues Konto bei einer anderen Sparkasse mit gerade neu ausgestellter HBCI-Karte (Konto noch nicht eingepflegt - sollte problemlos gehen. Oder?)
- einen Kartenleser Modell SCR3310 USB Smart Card Reader von SCM
Was ich nicht möchte:
- einen neuen Smart Card Reader kaufen
- Profi Cash benutzen
Die Frage ist einfach gestellt: Haut das hin?
Auf eine Antwort und Hinweise zum "wie" bin ich gespannt.
Vielen Dank im voraus
Mathias
leider muss ich ab sofort zwei Konten bei der VR Bank Rhein-Neckar benutzen.
Eine HBCI-Karte mit 6-stelliger PIN und eine PUK wurden mir zugesandt.
Nach einigem Schmökern hier im Forum (schon 2-3 Wochen her) erfuhr ich, dass das HBCI-Verfahren der genossenschaftlichen Banken nicht unterstützt wird und ich auf eine optische Methode umstellen (lassen) muss.
Da ich einige dringende Transaktionen durchführen musste, habe ich die 60-Tage Demo von "Profi Cash" installiert.
Funktioniert auch, ist nur extrem aufgebläht (wer braucht wirklich M$ Word?).
Ich vermisse Hibiscus und möchte nicht mit den bestehenden Sparkassen-Konten migrieren.
Was ich habe:
- Hibiscus Version 2.6.18
- drei Konten bei der hiesigen Sparkasse und einer zugehörigen HBCI-Karte
- zwei neue Konten bei der VR Bank Rhein-Neckar und einer zugehörigen HBCI-Karte
- ein neues Konto bei einer anderen Sparkasse mit gerade neu ausgestellter HBCI-Karte (Konto noch nicht eingepflegt - sollte problemlos gehen. Oder?)
- einen Kartenleser Modell SCR3310 USB Smart Card Reader von SCM
Was ich nicht möchte:
- einen neuen Smart Card Reader kaufen
- Profi Cash benutzen
Die Frage ist einfach gestellt: Haut das hin?
Auf eine Antwort und Hinweise zum "wie" bin ich gespannt.
Vielen Dank im voraus
Mathias