Hallo,
auch von mir erstmal vielen Dank für diese tolle Software und den sehr guten Support.
Leider schlägt auch bei mir die Funktion "
Konfiguration testen" mit meinem Postbankkonto weiterhin fehl (Login per Browser mit BestSign funktioniert).
BestSign ist als Sicherheitsverfahren eingerichtet und erfolgreich von mir getestet.
Hibiscus 2.8.15
Jameica 2.8.4
* Klick auf Button "
Konfiguration Testen"
* PIN eingeben
* Wählen Sie gewünschtes PIN/TAN Verfahren:
BestSign
auch am 10.09. kommt dieselbe Fehlermeldung wie am Vortag.
....
Code
[09.09.2019 22:24:45] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.09.2019 22:24:45] Meldung der Bank: 9962:[u]Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden[/u]. (5: Synch.TAN2Step6) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
....
Code
[10.09.2019 22:49:47] Teste Sicherheits-Medium...
[10.09.2019 22:49:47] open pin/tan passport
[10.09.2019 22:49:47] [PIN/TAN] url : hbci.postbank.de/banking/hbci.do
[10.09.2019 22:49:47] [PIN/TAN] blz : 10010010
[10.09.2019 22:49:47] [PIN/TAN] filter : Base64
[10.09.2019 22:49:47] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[10.09.2019 22:49:47] [PIN/TAN] using stored tan sec mech: <ask-user>
[10.09.2019 22:49:47] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[10.09.2019 22:49:47] Aktualisiere Bankparameter (BPD)
[10.09.2019 22:49:47] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[10.09.2019 22:49:47] Verbinde mit https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do und prüfe Zertifikat
[10.09.2019 22:49:47] Versende HBCI-Nachricht
[10.09.2019 22:49:47] Warte auf Antwortdaten
[10.09.2019 22:49:47] Warte auf Antwortdaten
[10.09.2019 22:49:51] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[10.09.2019 22:49:51] kreditinstituts-spezifische Daten erhalten - neue Version ist 11
[10.09.2019 22:49:51] BPD cache update state [expired: true, new version: true]
[10.09.2019 22:49:51] updating BPD cache
[10.09.2019 22:49:51] customer 1: updated BPD- inserts: 34, updates: 0, deletions: 0
[10.09.2019 22:49:51] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogEndAnon
[10.09.2019 22:49:51] Versende HBCI-Nachricht
[10.09.2019 22:49:51] Warte auf Antwortdaten
[10.09.2019 22:49:51] Warte auf Antwortdaten
[10.09.2019 22:49:53] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[10.09.2019 22:49:53] Dialog beendet
[10.09.2019 22:49:53] hole neue System-ID
[10.09.2019 22:49:53] Rufe neue System-ID ab
[10.09.2019 22:49:53] Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[10.09.2019 22:49:53] signiere HBCI-Nachricht
[10.09.2019 22:49:59] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[10.09.2019 22:49:59] Verbinde mit https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do und prüfe Zertifikat
[10.09.2019 22:49:59] Versende HBCI-Nachricht
[10.09.2019 22:49:59] Warte auf Antwortdaten
[10.09.2019 22:49:59] Warte auf Antwortdaten
[10.09.2019 22:50:04] Entschlüssele Antwortnachricht
[10.09.2019 22:50:04] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[10.09.2019 22:50:04] Meldung der Bank: 9962:Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden. (5: Synch.TAN2Step6) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[10.09.2019 22:50:04] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[10.09.2019 22:50:04] message has no signature
[10.09.2019 22:50:08] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[10.09.2019 22:50:08] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[10.09.2019 22:50:08] -----------------------------
[10.09.2019 22:50:08] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[10.09.2019 22:50:08] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[10.09.2019 22:50:08] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[10.09.2019 22:50:08] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[10.09.2019 22:50:08] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[10.09.2019 22:50:08] -----------------------------
Bin gespannt ob die Postbank kurzfristig für Abhilfe sorgt.