Hallo Raimund Sichelmann,
habe nochmals alles via "Sicherheitsmedium wechseln" mit VR-Netkey (bei Kundennummer) und neuer PIN eingetippt.
Leider keine Änderung nach dem Synchronisieren:
Ein Eintrag in den Bankenparameter fehlt wie berichtet, weil sich die betroffene Sparda Südwest-Bankverbindung nicht mehr synchronisieren lässt.
Bei den TAN-Verfahren war vor dem Wechsel des Sicherheitsmediums Chip-TAN (Flicker) eingestellt. VR-SecureGo wird mir gar nicht erst zur Auswahl angeboten, ich nehme mal an weil das Synchronisieren und der Abruf der BPD nicht funktioniert.
Bin daher weiterhin ratlos???
habe nochmals alles via "Sicherheitsmedium wechseln" mit VR-Netkey (bei Kundennummer) und neuer PIN eingetippt.
Leider keine Änderung nach dem Synchronisieren:
Zitat
Vorbereitung ...
Ausführen der HBCI/FinTS-Aufträge
Sparda-Bank Südwest: Synchronisiere Bankverbindung >>Sparda-Bank Südwest<<
Verarbeite Rückmeldungen...
Verarbeite Rückmeldungen...
Verarbeite Rückmeldungen...
(9050) Die Nachricht enthält Fehler.
(9800) Dialog abgebrochen
(9340) Unbekannte oder unzulässige Signatur.
(9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist.
(9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
BPD-Abfrage fehlgeschlagen (personalisiert)
Übertragene Daten werden eingearbeitet
Protokollierung wird abgeschlossen ...
Rückmeldungen der Bank werden verarbeitet...
Der Vorgang wurde abgeschlossen.
Der Vorgang konnte leider nicht durchgeführt werden!
Details zu auftragsbezogenen Fehlern können über die Schaltfläche links neben dem Auftrag angezeigt werden.
Bitte beachten Sie die Hinweise im Statusfenster!
Ausführen der HBCI/FinTS-Aufträge
Sparda-Bank Südwest: Synchronisiere Bankverbindung >>Sparda-Bank Südwest<<
Verarbeite Rückmeldungen...
Verarbeite Rückmeldungen...
Verarbeite Rückmeldungen...
(9050) Die Nachricht enthält Fehler.
(9800) Dialog abgebrochen
(9340) Unbekannte oder unzulässige Signatur.
(9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist.
(9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
BPD-Abfrage fehlgeschlagen (personalisiert)
Übertragene Daten werden eingearbeitet
Protokollierung wird abgeschlossen ...
Rückmeldungen der Bank werden verarbeitet...
Der Vorgang wurde abgeschlossen.
Der Vorgang konnte leider nicht durchgeführt werden!
Details zu auftragsbezogenen Fehlern können über die Schaltfläche links neben dem Auftrag angezeigt werden.
Bitte beachten Sie die Hinweise im Statusfenster!
Ein Eintrag in den Bankenparameter fehlt wie berichtet, weil sich die betroffene Sparda Südwest-Bankverbindung nicht mehr synchronisieren lässt.
Bei den TAN-Verfahren war vor dem Wechsel des Sicherheitsmediums Chip-TAN (Flicker) eingestellt. VR-SecureGo wird mir gar nicht erst zur Auswahl angeboten, ich nehme mal an weil das Synchronisieren und der Abruf der BPD nicht funktioniert.
Bin daher weiterhin ratlos???