Jameica / Hibiscus stürzt ab

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6762
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Jameica / Hibiscus stürzt ab

 · 
Gepostet: 14.07.2019 - 19:20 Uhr  ·  #21
Wenn der Kunde bei der Hand genommen werden muss, wie anscheinend in deinem Fall, dann sollte man schauen ob vor Ort nicht Kurse (auch bei der Bank oder VHS) bzw. ein Fachmann bei der Installation behilflich ist.
Es geht um Geld und Sicherheit und da sollte dies, dies einem schon Wert sein.

Die Fachabteilung der Kreissparkasse hätte bei Hinweis, dass das Webbanking genutzt werden möchte, in Verbindung mit dem ReinerSCT-Gerät vorgeschlagen, dass die Software https://shop.reiner-sct.com/software/tanjack-easy installiert werden soll.
Diese wird entweder vor einer Transaktion oder dauerhaft im Hintergrund laufen gelassen und übermittelt den Flickercode an das ReinerSCT-Gerät, welches bei gesteckter Karte die Daten anzeigt und mit OK bestätigt werden müssen. Bei entsprechender Konfig. des Tools (wenige Einstellungen möglich/notwendig) ist die TAN dann im Zwischenspeicher und kann einfach ins entsprechende Fenster gesetzt werden.

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=pfsjaoxi094

Hierfür ist grundsätzlich keine banking-Software notwendig.
Diesbzgl. jedoch aus "Geiz ist geil"-Mentalität auf eine OpenSource-Software auszuweichen und den Support vom Entwickler pers. bzw. dem Forum - naja.
Der Entwickler o.g. Software sowie die Mitbewerber müssen sehr oft Updates erstellen damit die Schnittstelle überhaupt funktioniert und grundsätzliche Anpassungen vornehmen, wie zur kommenden PSD2, dies ist zweifelsfrei mit Aufwand und Kosten verbunden, die über Spende oder Kauf/Abo auch entlohnt werden sollte.

Das Problem ist also weder die Bank, noch die Software sondern schlicht und ergreifend, in diesem Fall, der Kunde/User.
Ich kann nachvollziehen, dass die Thematik komplex ist, nur dann sollte man den Fehler auch bei sich suchen und nicht bei allen anderen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10158
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica / Hibiscus stürzt ab

 · 
Gepostet: 15.07.2019 - 09:47 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Hollerie

Den Fehler mit der Sicherheits-ID habe ich inzwischen gefunden . es war die falsche url! Auch so ein Punkt, an dem man schnell scheitert, wenn einem das keiner sagt. Eine Testüberweisung habe ich bis jetzt noch nicht ausgelöst.

Wie kam es denn zu der falschen URL?
Wenn du in Hibiscus einen neuen PIN/TAN-Zugang anlegst, wird dir nach EIngabe der BLZ die korrekte URL automatisch vorausgefüllt. Kann es sein, dass du die entfernt und stattdessen eine andere eingegeben hast?
Zitat geschrieben von Hollerie

Sehe ich das richtig, daß man dazu die Karte gar nicht braucht? Das würde mich jetzt aber sehr verwirren!

Die Karte brauchst du, um eine TAN zu erzeugen.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2021
Betreff:

Re: Jameica / Hibiscus stürzt ab

 · 
Gepostet: 17.01.2021 - 17:59 Uhr  ·  #23
Zu Beginn dieses Threads ging es darum, dass sich Hibiscus schließt,
sobald man nach dem Lesegerät suchen lässt.
Aufgrund dieser Suchbegriffe bin ich dann auf diesen Thread gestoßen.
Offenbar ging die Diskussion dann aber in eine ganz andere Richtung,
daher mal meine Lösung für all diejenigen, die ebenfalls bei Google suchen und hier landen:
Das mit dem Schließen habe ich auch gehabt.
Ich habe dann einfach mal auf gut Glück statt der 64 Bit Version die 32er genommen
und dann das Lesegerät automatisch suchen lassen. Siehe da, es wurde gefunden und eingebunden.
Es läuft alles einwandfrei.
Offenbar kommt die 64er Version nicht mit den 32 Bit CTAPI.dll zurecht.
PS.:
Ich habe einen Reiner SCT CyberJack wave (via USB angeschlossen).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0