Fehler beim Abrufen von Umsätzen von DKB-Konto

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2021
Betreff:

Fehler beim Abrufen von Umsätzen von DKB-Konto

 · 
Gepostet: 11.10.2021 - 08:30 Uhr  ·  #1
Guten Morgen.

Zunächst einmal herzlichen Dank, lieber Herr Willuhn, für die Software. :-)

Seit einiger Zeit kann ich leider keine Umsätze mehr von meinem DKB-Konto abrufen. Folgender Status:

Code
[11.10.2021 07:59:57] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[11.10.2021 07:59:57]  
[11.10.2021 07:59:57] Synchronisiere Konto: DKB Cash, IBAN DE1xxx [Deutsche Kr...ank Berlin]
[11.10.2021 07:59:57] Initialisiere Bank-Zugang
[11.10.2021 07:59:57] Führe Geschäftsvorfall aus: "DKB Cash, IBAN DE1xxx [Deutsche Kr...ank Berlin]: Umsätze/Salden abrufen"
[11.10.2021 07:59:57] Führe Aufträge aus...
[11.10.2021 07:59:57]     Führe Dialog-Initialisierung aus
[11.10.2021 07:59:59]     Verbinde mit https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de:443/fints30 und prüfe Zertifikat
[11.10.2021 07:59:59]     Warte auf Antwortdaten
[11.10.2021 07:59:59]     [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[11.10.2021 07:59:59]     [Fehler] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen
[11.10.2021 07:59:59]     [Fehler] Meldung der Bank: 9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (4: DialogInit.ProcPrep)
[11.10.2021 07:59:59] Aufträge ausgeführt
[11.10.2021 07:59:59] Fehler beim Abrufen das Saldos: Unbekannter Fehler
[11.10.2021 07:59:59] Umsatzabruf fehlgeschlagen: Unbekannter Fehler
[11.10.2021 07:59:59] Es sind Fehler aufgetreten
[11.10.2021 07:59:59] 
[11.10.2021 07:59:59] *****************************************************
[11.10.2021 07:59:59] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[11.10.2021 07:59:59]    Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[11.10.2021 07:59:59]    Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen
[11.10.2021 07:59:59]    Meldung der Bank: 9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (4: DialogInit.ProcPrep)
[11.10.2021 07:59:59] *****************************************************


Software-Versionen: Jameica 2.10.0, Hibiscus 2.10.3
PIN/TAN-Verfahren

Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben?

Lieben Gruß
Marcel
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6755
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fehler beim Abrufen von Umsätzen von DKB-Konto

 · 
Gepostet: 11.10.2021 - 08:46 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2021
Betreff:

Re: Fehler beim Abrufen von Umsätzen von DKB-Konto

 · 
Gepostet: 12.10.2021 - 12:39 Uhr  ·  #3
Herzlichen Dank, hat geholfen. :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0