Zitat geschrieben von Bögi
Vielen Dank für die Antwort, die ich jetzt erst lese (ich dachte, man würde automatisch benachrichtigt). Es war bereits alles auf CAMT-Format eingestellt, bin aber trotzdem nochmal dem Link aus der Anleitung gefolgt und habe die BPD/UPD nochmal aktualisiert etc. Habe auch bei der Sparkasse nachgefragt, die übermitteln seit langer Zeit schon per CAMT. Ein Test-Export direkt von der Homepage hat das bestätigt. Trotzdem kriege ich die Informationen aus dem Feld "Name2" in Hibiscus nicht angezeigt.
Dann hat die Bank in dem Feld auch nichts geliefert - zumindest nicht per FinTS. Die Anzeige auf der Webseite der Bank kann abweichen.
Hibiscus zeigt das Feld nur an, wenn etwas drin steht.
Zitat geschrieben von Bögi
Ich habe es jetzt für mich mit dem folgenden Workaround gelöst:
Konto neu angelegt und die maximal möglichen vergangenen Buchungen direkt von der Bank eingelesen (war zum Glück für ein Jahr möglich). Bei diesen Buchungen wird jetzt im Feld "Gegenkonto" mehr Text angezeigt - vermutlich sind die Information aus Name2 dort mit eingearbeitet.
Das hat dann aber die Bank so gemacht. Hibiscus verknüpft die Felder nicht sondern zeigt sie getrennt an - insofern die Bank wie gesagt das zweite Feld überhaupt mitschickt.