ApoBank, Geschäftsvorfall Saldo wird nicht unterstützt

 
cbenn
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Re: ApoBank, Geschäftsvorfall Saldo wird nicht unterstützt

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Gepostet: 14.02.2022 - 14:14 Uhr  ·  #41
Hallo an alle,

also bei mir funktioniert es nach wie vor nicht.
Immerhin komm ich jetzt bis zur Pin-Eingabe. Danach wird gemeldet "Umsatzabruf fehlgeschlagen: Unbekannter Fehler" sowie "Fehler beim Abrufen des Saldos: Unbekannter fehler".
Synchronisieren gab auch Fehlermeldung "Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums ..."

Gruß Christoph
Nemo
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Re: ApoBank, Geschäftsvorfall Saldo wird nicht unterstützt

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Gepostet: 15.02.2022 - 13:57 Uhr  ·  #42
Dann lag das Problem aber schon die ganze Zeit nicht an der Deaktivierung des GVs durch die Apo.
mbushveld
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Re: ApoBank, Geschäftsvorfall Saldo wird nicht unterstützt

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Gepostet: 15.02.2022 - 15:01 Uhr  ·  #43
Hallo Christoph,
Zitat geschrieben von cbenn

also bei mir funktioniert es nach wie vor nicht.
Immerhin komm ich jetzt bis zur Pin-Eingabe. Danach wird gemeldet "Umsatzabruf fehlgeschlagen: Unbekannter Fehler" sowie "Fehler beim Abrufen des Saldos: Unbekannter fehler".
Synchronisieren gab auch Fehlermeldung "Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums ..."

Die Dienste der Apo Bank scheinen alle zur Verfügung zu stehen. Ich tippe, es sei mir verziehen, auf ein lokales Problem. Nun kenne ich mich noch nicht so gut innerhalb Hibiscus.

Wie wäre es wenn du den Bankzugang für die ApoBank komplett löscht. Dann einen neuen Zugang anlegst (PIN/TAN) und die nötigen Daten abgibst:
Benutzerkennung <die Kennung welche du zum login bein Webbanking nimmst>
Kundenkennung <gleich wie Benutzerkennung>
Bankleitzahl 30060601
URL <Sollte mit der Bankleitzahl automatisch kommen: fints.apobank.de/FinTs30PinTanHttpGate>

Den Rest so lassen, speichern, Konfiguration test dann synchronisieren

Wenn das nicht tut dann bitte die Fehlermeldung hier posten (bitte keine vertraulichen Daten)

VG, Michael
cbenn
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Re: ApoBank, Geschäftsvorfall Saldo wird nicht unterstützt

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Gepostet: 16.02.2022 - 19:27 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von mbushveld

Hallo Christoph,
Zitat geschrieben von cbenn

also bei mir funktioniert es nach wie vor nicht.
Immerhin komm ich jetzt bis zur Pin-Eingabe. Danach wird gemeldet "Umsatzabruf fehlgeschlagen: Unbekannter Fehler" sowie "Fehler beim Abrufen des Saldos: Unbekannter fehler".
Synchronisieren gab auch Fehlermeldung "Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums ..."

Die Dienste der Apo Bank scheinen alle zur Verfügung zu stehen. Ich tippe, es sei mir verziehen, auf ein lokales Problem. Nun kenne ich mich noch nicht so gut innerhalb Hibiscus.

Wie wäre es wenn du den Bankzugang für die ApoBank komplett löscht. Dann einen neuen Zugang anlegst (PIN/TAN) und die nötigen Daten abgibst:
Benutzerkennung <die Kennung welche du zum login bein Webbanking nimmst>
Kundenkennung <gleich wie Benutzerkennung>
Bankleitzahl 30060601
URL <Sollte mit der Bankleitzahl automatisch kommen: fints.apobank.de/FinTs30PinTanHttpGate>

Den Rest so lassen, speichern, Konfiguration test dann synchronisieren

Wenn das nicht tut dann bitte die Fehlermeldung hier posten (bitte keine vertraulichen Daten)

VG, Michael


Hallo, es hat sich geklärt, der Fehler lag bei mir. Jetzt läuft wieder alles. Danke.
malm
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Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt

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Gepostet: 25.02.2022 - 09:26 Uhr  ·  #45
Hallo,

bei mir tritt seit gestern folgender Fehler auf:

Code

[25.02.2022 08:17:14] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[25.02.2022 08:17:14]  
[25.02.2022 08:17:14] Synchronisiere Konto: APO Giro, IBAN DE*** [apoBank]
[25.02.2022 08:17:14] Initialisiere Bank-Zugang
[25.02.2022 08:17:14] Führe Geschäftsvorfall aus: "APO Giro, IBAN DE*** [apoBank]: (Mgl. Nr. ***) *** EUR an *** überweisen"
[25.02.2022 08:17:14] Führe Aufträge aus...
[25.02.2022 08:17:14]     Führe Dialog-Initialisierung aus
[25.02.2022 08:17:14]     Verbinde mit https://fints.apobank.de:443/FinTs30PinTanHttpGate und prüfe Zertifikat
[25.02.2022 08:17:14]     Warte auf Antwortdaten
[25.02.2022 08:17:15]     Benutzerparameter (UPD) aktualisiert [Bisherige Version: 0, neue Version: 0]
[25.02.2022 08:17:15] Aktualisiere UPD
[25.02.2022 08:17:15]   Kennung 1 - UPD-Parameter neu: 0, geändert: 17, gelöscht: 0
[25.02.2022 08:17:15] Aktualisiere BPD
[25.02.2022 08:17:15]   Kennung 1 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[25.02.2022 08:17:15]     Verarbeite Aufträge
[25.02.2022 08:17:15]     Warte auf Antwortdaten
[25.02.2022 08:17:17]     [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[25.02.2022 08:17:17]     [Fehler] Meldung der Bank: 9370:Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[25.02.2022 08:17:17]     [Fehler] Meldung der Bank: 9370:Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[25.02.2022 08:17:17]     Warte auf Antwortdaten
[25.02.2022 08:17:17]     [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[25.02.2022 08:17:17]     [Fehler] Meldung der Bank: 9110:Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau. (2:6: CustomMsg.SigHead.role=1)
[25.02.2022 08:17:17]     Führe Dialog-Ende aus
[25.02.2022 08:17:17]     Warte auf Antwortdaten
[25.02.2022 08:17:18] Aufträge ausgeführt
[25.02.2022 08:17:18] Fehler beim Ausführen des Auftrages an Dante e.V.: Fehlermeldung der Bank: 
9370 - Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt.
9370:Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[25.02.2022 08:17:18] Es sind Fehler aufgetreten
[25.02.2022 08:17:18] 
[25.02.2022 08:17:18] *****************************************************
[25.02.2022 08:17:18] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[25.02.2022 08:17:18]    Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[25.02.2022 08:17:18]    Meldung der Bank: 9370:Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[25.02.2022 08:17:18]    Meldung der Bank: 9370:Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
[25.02.2022 08:17:18]    Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[25.02.2022 08:17:18]    Meldung der Bank: 9110:Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau. (2:6: CustomMsg.SigHead.role=1)
[25.02.2022 08:17:18] *****************************************************
mnspiegel
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Re: ApoBank, Geschäftsvorfall Saldo wird nicht unterstützt

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Gepostet: 25.02.2022 - 11:29 Uhr  ·  #46
Hallo,

laut Starmoney Hilfe kann das Problem auftreten, wenn mehrere Geräte zur Nutzung im Webbanking der Apobank hinterlegt sind. Abhilfe wäre dann, alle hinterlegten Geräte bis auf das tatsächlich genutzte zu entfernen.

Gruß Martin
malm
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Re: ApoBank, Geschäftsvorfall Saldo wird nicht unterstützt

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Gepostet: 25.02.2022 - 19:10 Uhr  ·  #47
Hallo mnspiegel,

Danke für die schnelle Antwort. Nach Deaktivierung des alten Geräts über die Apo-Webseite funktionieren Überweisungen wieder.

Schöbe Grüße

Markus
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