Suche in vorhandenen SEPA-Überweisungen funktioniert nicht mit Nightlies

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 129
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Suche in vorhandenen SEPA-Überweisungen funktioniert nicht mit Nightlies

 · 
Gepostet: 04.05.2022 - 13:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe mir wegen der Java-18 Problematik die gestrige Nightly-Version (Build: 361 [Datum 20220503]) von Jameica/Hibiscus installiert (Arch Linux 64bit, java-18-openjdk) und bin dabei über ein Problem (Bug?) gestolpert, das wohl schon länger existiert, da ich es auch reproduzieren kann, wenn ich auf java-17-openjdk zurück gehe.

Die Suche in den Überweisungen funktioniert nicht. Ich klicke links im Navigationstab 'Überweisungen' und die entsprechende Seite erscheint rechts. Es wird kurz ein blaues Infofeld eingeblendet: "Suchkriterien: 3 - Anzeige 130 von 3199 Aufträgen". Dies rührt von einem vorgewählten Konto und einem Anfangs- und Enddatum, nehme ich an. Nun trage ich einen Namen in das Feld 'Suchbegriff' ein. Die Anzeige verändert sich nicht, egal ob ich mit Return bestätige, nur aus dem Feld tabbe oder explizit auf 'Aktualisieren' klicke. Wenn ich aus der Seite gehe, zB. das Adressbuch auswähle und wieder zu den Überweisungen zurück kehre, steht der Suchbegriff weiterhin im Feld, das blaue Infofeld sagt aber weiterhin "Suchkriterien: 3 - Anzeige 130 von 3199 Aufträgen"

Sieht für mich fast so aus als würde der Suchbegriff einfach nicht in die SQL-Abfrage übernommen. Das ist doch bestimmt nicht so gewollt, oder übersehe ich da etwas?

Gruß
Harvey
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10066
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Suche in vorhandenen SEPA-Überweisungen funktioniert nicht mit Nightlies

 · 
Gepostet: 04.05.2022 - 14:00 Uhr  ·  #2
Ich kann den Fehler leider reproduzieren. Er ist durch topic.php?p=161817#real161817 im Programm gelandet. Durch das Ermitteln der Anzahl passender Treffer wird der Suchbegriff ignoriert. Habe das Feature zurückgebaut. Ist morgen im Nightly-Build. Ich warte noch ein paar Tage, ob noch weitere kritische Fehler gefunden werden und veröffentliche dann eine aktualisierte Version 2.10.6 in den nächsten 5 Tagen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 129
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Suche in vorhandenen SEPA-Überweisungen funktioniert nicht mit Nightlies

 · 
Gepostet: 05.05.2022 - 15:55 Uhr  ·  #3
Hallo Olaf,

danke für die schnelle Änderung und die fortgesetzte Arbeit an Hibiscus. Geht mit dem heutigen Nightly wieder. Super!

Gruß
Harvey
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10066
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Suche in vorhandenen SEPA-Überweisungen funktioniert nicht mit Nightlies

 · 
Gepostet: 05.05.2022 - 16:06 Uhr  ·  #4
Danke für die Rückmeldung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0