Hallo,
ich versuche nun schon seit einiger Zeit mein Flatex Konto in Hibiscus einzurichten.
Im Zugangsdialog habe ich meine Kundennummer sowohl in Benutzerkennung als auch in Kundenkennung eingetragen.
Zugang: PIN/TA
TCP: 443
Filter: Base64
HBCI: FinTS3.0
TAN Verfahren: 907 flateXSecure
Nach klick auf Konfiguration testen wird eine PIN abgefragt. Das normale Zugangspasswort funktioniert an der Stelle nicht, eine Push TAN kommt noch nicht, obwohl das Log darauf hindeute, dass diese angefordert wurde:
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] open pin/tan passport
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] url : konto.biw-bank.de/hbci/
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] blz : 10130800
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] filter : Base64
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] HBCI version: 300
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] using stored tan sec mech: <ask-user>
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] Aktualisiere Bankparameter (BPD)
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] Verbinde mit https://konto.biw-bank.de:443/hbci/ und prüfe Zertifikat
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] Versende HBCI-Nachricht
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] Warte auf Antwortdaten
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] Warte auf Antwortdaten
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] kreditinstituts-spezifische Daten erhalten - neue Version ist 89
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] BPD cache update state [expired: true, new version: true]
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] updating BPD cache
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] customer 1: updated BPD- inserts: 23, updates: 0, deletions: 0
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] selected pintan method by user: 907
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogEndAnon
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Versende HBCI-Nachricht
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Warte auf Antwortdaten
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Warte auf Antwortdaten
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Dialog beendet
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] selected pintan method by user: 907
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] hole neue System-ID
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Rufe neue System-ID ab
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] selected pintan method by user: 907
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] signiere HBCI-Nachricht
[Sun Apr 10 12:34:10 CEST 2022] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[Sun Apr 10 12:34:10 CEST 2022] Verbinde mit https://konto.biw-bank.de:443/hbci/ und prüfe Zertifikat
[Sun Apr 10 12:34:10 CEST 2022] Versende HBCI-Nachricht
[Sun Apr 10 12:34:10 CEST 2022] Warte auf Antwortdaten
[Sun Apr 10 12:34:10 CEST 2022] Warte auf Antwortdaten
Irgendwann hatte ich es auch mal soweit, dass eine PushTan erzeugt wurde, die wurde dann aber auch nicht angenommen. Leider weiß ich nicht mehr mit welcher Konstellation das war.
Für den entscheidenden Tipp wäre sehr dankbar!
Gruß
Andreas
ich versuche nun schon seit einiger Zeit mein Flatex Konto in Hibiscus einzurichten.
Im Zugangsdialog habe ich meine Kundennummer sowohl in Benutzerkennung als auch in Kundenkennung eingetragen.
Zugang: PIN/TA
TCP: 443
Filter: Base64
HBCI: FinTS3.0
TAN Verfahren: 907 flateXSecure
Nach klick auf Konfiguration testen wird eine PIN abgefragt. Das normale Zugangspasswort funktioniert an der Stelle nicht, eine Push TAN kommt noch nicht, obwohl das Log darauf hindeute, dass diese angefordert wurde:
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] open pin/tan passport
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] url : konto.biw-bank.de/hbci/
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] blz : 10130800
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] filter : Base64
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] HBCI version: 300
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] using stored tan sec mech: <ask-user>
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] Aktualisiere Bankparameter (BPD)
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] Verbinde mit https://konto.biw-bank.de:443/hbci/ und prüfe Zertifikat
[Sun Apr 10 12:33:04 CEST 2022] Versende HBCI-Nachricht
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] Warte auf Antwortdaten
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] Warte auf Antwortdaten
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] kreditinstituts-spezifische Daten erhalten - neue Version ist 89
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] BPD cache update state [expired: true, new version: true]
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] updating BPD cache
[Sun Apr 10 12:33:05 CEST 2022] customer 1: updated BPD- inserts: 23, updates: 0, deletions: 0
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] selected pintan method by user: 907
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogEndAnon
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Versende HBCI-Nachricht
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Warte auf Antwortdaten
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Warte auf Antwortdaten
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Dialog beendet
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] selected pintan method by user: 907
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] hole neue System-ID
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Rufe neue System-ID ab
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] selected pintan method by user: 907
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[Sun Apr 10 12:33:37 CEST 2022] signiere HBCI-Nachricht
[Sun Apr 10 12:34:10 CEST 2022] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[Sun Apr 10 12:34:10 CEST 2022] Verbinde mit https://konto.biw-bank.de:443/hbci/ und prüfe Zertifikat
[Sun Apr 10 12:34:10 CEST 2022] Versende HBCI-Nachricht
[Sun Apr 10 12:34:10 CEST 2022] Warte auf Antwortdaten
[Sun Apr 10 12:34:10 CEST 2022] Warte auf Antwortdaten
Irgendwann hatte ich es auch mal soweit, dass eine PushTan erzeugt wurde, die wurde dann aber auch nicht angenommen. Leider weiß ich nicht mehr mit welcher Konstellation das war.
Für den entscheidenden Tipp wäre sehr dankbar!
Gruß
Andreas