Bestehende Seal On ID in Postbank BestSign App einfügen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2024
Betreff:

Bestehende Seal On ID in Postbank BestSign App einfügen

 · 
Gepostet: 02.03.2024 - 12:25 Uhr  ·  #1
Erstmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder.
Ich bin neu hier und wie es so im Leben meist ist, nicht ohne Grund.
Problem - stundenlang gesucht und probiert und nichts passendes gefunden.

Ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum.

Nun zu meinem Problem.

Ich müsste eine bereits bestehende und aktive Seal On ID in die neu aufgesetzte Bestsign App integrieren.

Hintergrund:
Seit Gestern ist mein Handy defekt. Ich muss es wortwörtlich auf Eis legen damit es überhaupt noch funktioniert.
Vermutlich überhitzt der Chip und ich habe daher eine Neustartschleife.
Deswegen habe ich einen kompletten Werksreset gemacht.
Damit wurden viele Daten leider unwiederuflich gelöscht. Natürlich auch die PB App.
Um zu sehen welche Scherben ich aus dem Haufen noch retten kann, habe ich eine Widerherstellung versucht und natürlich auch die BestSign App neu installiert. Leider musste ich diese komplett neu anstoßen.
Das hat auch geklappt, nur nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich denke da hab ich einen Fehler gemacht.
Leider habe ich nicht meine alte Seal On ID verwendet, sondern eine neue generiert, wo ich jetzt auf den Aktivierungsbrief warten müsste, obwohl ich ja eine Aktive habe.

Daher auch meine Frage im Header, wozu ich bis jetzt nichts gefunden habe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Bestehende Seal On ID in Postbank BestSign App einfügen

 · 
Gepostet: 02.03.2024 - 15:52 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von larac4

Leider habe ich nicht meine alte Seal On ID verwendet, sondern eine neue generiert, wo ich jetzt auf den Aktivierungsbrief warten müsste, obwohl ich ja eine Aktive habe.

Schau mal in den Abschnitt:
Haben Sie ein neues Handy?

https://www.postbank.de/privat…n-app.html

Vermutlich wird die alte Seal One-ID übernommen.

mfg Volker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2024
Betreff:

Re: Bestehende Seal On ID in Postbank BestSign App einfügen

 · 
Gepostet: 02.03.2024 - 16:18 Uhr  ·  #3
Danke für den Link

Zitat

Vermutlich wird die alte Seal One-ID übernommen.


Ne, anscheinend eben nicht. Er erkennt anscheinend nicht, das es das selbe Handy ist und nur die App deinstalliert wurde. Eventl. liegt das auch am Factory Reset.....keine Ahnung.

Auszug aus den PB FAQ (aus deinem Link)
Zitat
Ich habe mein Smartphone bzw. Tablet gewechselt. Muss ich mich jetzt erneut für das BestSign-Verfahren registrieren?

Ja. Bei einem Wechsel Ihres Smartphones oder Tablets müssen Sie sich für das BestSign-Verfahren erneut registrieren.

Bitte beachten Sie, dass BestSign aus Sicherheitsgründen für jede einzelne App registriert werden muss. Sie müssen auf beiden Endgeräten das BestSign-Verfahren einrichten, wenn Sie ein Smartphone und ein Tablet für Ihre Bankgeschäfte nutzen.


Hab auch nochmal die App neu installiert, es gibt keine Möglichkeit die alte Seal On ID einzugeben. Benutze ich den selben Namen, sagt erdas dieser Name nicht verwendet werden kann, da bereits eine ID mit dem Namen existiert.

Toll, in ca. 2 Tagen bekomm ich mein neues Handy, dann kann ich von vorne anfangen und mein Altes muss noch solange im Kühlschrank überleben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0