Mit Hibiscus 2.10.15 (von der offiziellen Homepage installiert) und Jameica 2.10.3 (aus dem Debian-Paketverzeichnis installiert: https://packages.debian.org/bookworm/jameica) funktioniert bei mir alles einwandfrei.
Beim Update auf 2.10.16 oder direkt auf 2.10.17 (über den eingebauten Plugin-Manager) funktioniert Hibiscus gar nicht mehr.
Beim Neustart nach dem Update (und bei jedem weiteren Start) bekomme ich stattdessen die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Anbei meine jameica.log-Datei.
Mir fällt auf, dass immer wieder darin steht.
Wie muss ich vorgehen, um den Fehler weiter einzugrenzen bzw. zu beheben?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung,
Ferdinand Rau
P.S.: Im Moment nutze ich weiter 2.10.15, aber da eine meiner Banken von der aktuellen Server-Umstellung betroffen ist (und auch generell wegen Sicherheitsupdates usw.) ist das natürlich keine Dauerlösung.
Beim Update auf 2.10.16 oder direkt auf 2.10.17 (über den eingebauten Plugin-Manager) funktioniert Hibiscus gar nicht mehr.
Beim Neustart nach dem Update (und bei jedem weiteren Start) bekomme ich stattdessen die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Anbei meine jameica.log-Datei.
Mir fällt auf, dass immer wieder
Code
java.rmi.RemoteException: The service "database" could not be found
Wie muss ich vorgehen, um den Fehler weiter einzugrenzen bzw. zu beheben?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung,
Ferdinand Rau
P.S.: Im Moment nutze ich weiter 2.10.15, aber da eine meiner Banken von der aktuellen Server-Umstellung betroffen ist (und auch generell wegen Sicherheitsupdates usw.) ist das natürlich keine Dauerlösung.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.