Hallo Leute,
ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, das ich mit Moneyplex 20 auf meinem Apple Mac mit Mac OS Mojave keine Kontostände mehr von meiner Sparkasse Nürnberg abrufen kann. Ich verwende das 912 ChipTAN USB Verfahren seit Jahren mit einem Reiner SCT RFID Komfort Leser, welcher bis jetzt stets einwandfrei funktioniert hat. Es kommt stets zur gleichen Fehlermeldung:
Verbindungsaufbau mit Spk Nürnberg
Dialoginitialisierung
9050 Die Nachricht enthält Fehler.
3905 Es wurde keine Challenge erzeugt.
9800 Dialog abgebrochen
9391 Kundensystem-ID ungültig. Bitte Software-Update prüfen.
Update in der Moneyplex Software ist nach Update Button keines verfügbar und wird als "Aktuell" gemeldet.
Ich habe bereits den Support von Matrica angeschrieben aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten. Die Sparkasse hatte ich auch bereits angeschrieben, aber ebenfalls noch keine Antwort erhalten. Daher gehe ich diesen Weg über das Forum.
Habe erst gedacht, es wäre irgendwas mit der Software oder Einstellungen, daher von einer älteren geclonten HD gestartet, genau das gleiche Problem. Also muss irgendwas bei der Sparkasse Nürnberg geändert worden sein und Moneyplex hat dies noch nicht ugedatet. Sehe ich das richtig, bzw. was kann man hier noch tun, oder muss ich auf ein Update von Matrica warten, der diesen Fehler behebt?
ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, das ich mit Moneyplex 20 auf meinem Apple Mac mit Mac OS Mojave keine Kontostände mehr von meiner Sparkasse Nürnberg abrufen kann. Ich verwende das 912 ChipTAN USB Verfahren seit Jahren mit einem Reiner SCT RFID Komfort Leser, welcher bis jetzt stets einwandfrei funktioniert hat. Es kommt stets zur gleichen Fehlermeldung:
Verbindungsaufbau mit Spk Nürnberg
Dialoginitialisierung
9050 Die Nachricht enthält Fehler.
3905 Es wurde keine Challenge erzeugt.
9800 Dialog abgebrochen
9391 Kundensystem-ID ungültig. Bitte Software-Update prüfen.
Update in der Moneyplex Software ist nach Update Button keines verfügbar und wird als "Aktuell" gemeldet.
Ich habe bereits den Support von Matrica angeschrieben aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten. Die Sparkasse hatte ich auch bereits angeschrieben, aber ebenfalls noch keine Antwort erhalten. Daher gehe ich diesen Weg über das Forum.
Habe erst gedacht, es wäre irgendwas mit der Software oder Einstellungen, daher von einer älteren geclonten HD gestartet, genau das gleiche Problem. Also muss irgendwas bei der Sparkasse Nürnberg geändert worden sein und Moneyplex hat dies noch nicht ugedatet. Sehe ich das richtig, bzw. was kann man hier noch tun, oder muss ich auf ein Update von Matrica warten, der diesen Fehler behebt?